B4M mit BAFANG BBS01

Ja, auf diese praktische Idee kam auch mein Motorenlieferant nicht. Ich hatte einen DC-Wandler auf 12 V und ebenfalls einen kleinen Lüfter dazu bekommen, welche direkt an der Batterie hingen. Der Wandler ist ziemlich schnell abgeraucht und eine Möglichkeit zum Ausschalten des Lüfters bestand auch nicht, der lief solange der Akku eingeschaltet war.
Auf die Variante mit dem Lichtausgang kam ich leider auch nicht, sodass aktuell ein 36 V-Lüfter mit Schalter an der Batterie hängt.
 
Sind heute bei Liege-Räder. Haben den Kettenlauf überprüft, dabei haben wir auch festgestellt, dass die Kette an der vorderen Laufrolle zu tief läuft und das Kettenlaufrohr durchgewetzt hat. Haben jetzt etwas nach unten und zur Seite gefeilt, sodass die Kette frei laufen kann. Gleich fahren wir seine Teststrecke ab. :-)
 

Anhänge

  • IMG_1736.jpeg
    IMG_1736.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1735.jpeg
    IMG_1735.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 52
Es war gestern sehr interessant, Gerollt‘s-Liege-Räders Teststrecke mit abzufahren, um sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Was Gerollt dort leistet, ist schier unglaublich! Auf auf dem ganzen Profil sieht man die ganze Teststrecke mit An- und Abfahrt. Auf dem anderen Bild sieht man die die reale Teststrecke, ohne die Berge, vorher und nachher. Oftmals fährt er diese 4-6 mal am Tag ab, um wirklich belastbare Ergebnisse zu erzielen. Ziehe wirklich den Hut vor ihn. Natürlich hat er für mich extra langsam gemacht, damit ich mitkomme.:-) Für mich war es auch noch mal interessant, an den Bergen zu sehen, dass der Bafang-Motor mit Lüfter kühl bleibt. Es war mir gestern eine große Freude.
 

Anhänge

  • IMG_1737.jpeg
    IMG_1737.jpeg
    303,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1738.jpeg
    IMG_1738.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1741.jpeg
    IMG_1741.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1742.jpeg
    IMG_1742.jpeg
    13 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten