Nachdem ich gestern den Motor eingebaut habe, stand heute voller Erwartung die erste Probefahrt des B4M an. Zuerst ist mir mit Freude aufgefallen, dass das Fahrzeug angenehm leise läuft. Auch das Fahrverhalten ist sehr vertrauenserweckend, dass B4M liegt sehr satt auf der Straße. Neu ist für mich das fahren mit Haube. Die Probefahrt ging heute von Hirschbach nach Wendelstein und zurück, am Ende waren es dann 115 km. Dieses Velomobil mit dem Motor scheint mir wirklich eine ganz tolle Kombination zu sein. Jetzt bin ich erst mal begeistert und freue mich darauf, noch mehr Alltagsfahrten, wie auch den Weg zur Arbeit möglichst noch öfter mit dem Velomobil zurückzulegen. Zum Einbau: den Motor samt Tretlagerschlitten hat mir Hans vorab schon gesetzt, vielen Dank dafür und auch für den tollen Support bezüglich des Einbaus. Auch die Positionierung des Akkus auf einer Aluplatte, die man gut der Kontur des Bodens anpassen kann, geht auf eine Idee von Hans zurück. Die Aluplatte ist am Boden mit Klettband befestigt (man braucht also keine Löcher ins Velo bohren) und hält bombenfest. Jetzt ist die Feuertaufe erst mal gut bestanden und so geht es die nächsten Tage und Wochen in erster Linie noch um Ergänzungen.