Da hast du dir ganz schön was vorgenommen.
Zu dem Stück bis Hof kann ich nicht viel sagen, außer daß es gut ist, daß du nicht über Helmbrechts fährst. Das habe ich ein Mal gemacht, das war topographisch nicht sehr prickelnd.
Hof an sich würde ich meiden, ich wüßte aber keine gute Alternative. Ab Streitberg/Kreuzlein kenne ich mich aus, da bist du auf meiner zu-meinen-Eltern-fahr-Strecke. Ich würde an deiner Stelle über Plauen fahren und nicht über die Dörfer nordöstlich, das ist noch weniger Spaß. In PL kannst du was Eßbares einkaufen (Lidl direkt an der Strecke) und bist auch schnell wieder aus der Stadt raus. Den ersten Teil der restlichen Strecke kenne ich entweder von früher (bin in PL aufgewachsen) oder vom Rennradfahren, den mittleren, weil ich schon öfter nach L gefahren bin und den letzten, weil ich erst im März von PL über Grimma auf die Seenplatte gefahren bin.
Ich bau dir mal ne Strecke, wie ich sie wieder fahren würde.
Wichtig: Zwischen Kotteritz und Nobitz war die Pleißebrücke gesperrt und ich gehe davon aus, daß sie das immernoch ist. Die Umfahrung ist ein bißchen offroad, aber langsam halbwegs fahrbar und nicht allzu reifengefährdend.
Irgendwo nach Römersgrün steht ein Z254 an der neu gebauten Umgehung S289, das kannst du aber getrost ignorieren. Es geht den Berg runter, man kann durchgehend über 50 fahren (außer du hast Ampelpech an den zwei drei Ampeln auf der Strecke) und die Straße ist echt breit. Das Geeier über die alte Strecke nebenan würde ich mir auf jeden Fall sparen.
Ab Grimma würde ich den Bahnradweg im Muldetal fahren, das war sehr schön, etwas länger, wäre aber ein entspannter Abschluß deiner langen Tour.