erledigt Azub Tri-Con himmelblau

Es ging mir lediglich um die von Maren genannte Untersetzung für starke Steigungen. Dazu brauchts nur ein entsprechend kleines, gängiges Kettenblatt.
Bei 26 Zoll-Rädern habe ich mir da bei meiner 3x9-Schaltung am Tourenrad mit einem Mountain-Goat mit 20 Zähnen geholfen und musste etwas basteln (feilen), bei 20 Zoll gehen da alle Standard-Kettenblätter ab 22 Zähnen aufwärts, die mir bei 26 und 28 Zoll zu groß waren und die ich deshalb ausgetauscht habe und nun reichlich in meiner Teilekiste rumliegen.

Die Gesamtübersetzung war dabei gar kein Thema. Was diese betrifft, nur so viel: Ich hab jetzt nicht nachgesehen, welche Kapazitäten meine bei 20-Zoll verbauten Schaltarme haben. Aber ich handhabe es so: Wenn die Zähnezahl größer ist, als der Schaltarm schafft, stelle ich die Kettenlänge so ein, dass Groß-Groß gerade noch geht. Bei Klein-Klein hängt die Kette dann eben etwas durch. Dann passiert auch nix, aber normalerweise schalte ich diese Kombination sowieso nicht.
Auf diese Weise lässt sich eine Entfaltungsbreite realisieren, die meinerseits keine Wünsche offen lässt. Ich weiß jetzt aus dem Kopp nicht, wie groß die ist (hatte es vor längerer Zeit mal ausgerechet) und rechne es jetzt auch nicht nach. Ich will diesen Thread nicht zerreden, es ist Marens Verkaufsthread. Wenn bedarf besteht, das Thema weiter zu diskutieren, so schlage ich einen separaten Thread vor.

Wer eine Pinion will, wird sie sich zulegen und 636% Gesamtübersetzung sind toll und gerne auch ein Argumet, da habe ich gar nix dagegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr Eure Diskussion Pro/Contra Pinion bitte in einen neuen Thread verlegen? Hier geht es bitte nur um den Verkauf ...
 
Der Himmel lacht und das Radl ist blau :whistle:... hier gibts eins zu kaufen, schau! Über den Preis kann man diskutieren!
 
Hallo!
Schönes Velo! Ist es faltbar?
Viele Grüße
Christian
Ja, ist es... Sitz schnell abmontieren und dann wird das Hinterrad nach vorne über die zwei Vorderräder gefaltet! Da wir ein grosses Auto haben, hab ich dies eigentlich nur für Ferienzeit gemacht (aus Platzgründen)!! Es existiert iwo bei Azub ein Video drüber!
 
Zurück
Oben Unten