- Beiträge
- 902
In diesem Forum sind die AZUB Trikes recht wenig verbreitet. Daher werde ich mal was posten. Ich bin schon verschiedene Trikes gefahren zur Probe. Ich war auch Besitzer eines AZUB Tricon26. Das hielt bei mir nur 3Jahre. Schwachstellen gab es mehrere: Zu breite Vorderradnaben führte zum 2maligen Tausch der Vorderradachsen (waren einfach zu dünn), Schnellspanner an den VR (Schnellspanner kann den Querholm beschädigen). Die Sitzaufnahme hat zu wenig Fleisch (ist bei mir zerbröselt, konnte ich nachbearbeiten mit Säge und Feile). Schwingenlagerung durch Industrielager ( leiern aus, dann wackelt die HR-Schwinge). Titanfaltgelenk beschädigt.
Die diesjährige SPEZI ermöglichten mir ein Upgrade auf ein Ti-Fly26. Auf der SPEZI 2018 bin mal die Luxusversion mit Pinion und E-Motor gefahren. Hat Laune gemacht. Nun habe ich selbst eins. Es wiegt mit Motor, Akku, Kettenschnellverstellung, Schutzblechen, Kombipedalen.... um die 40kg, schwerer als ein TRICON26. Den Motor habe ich vom Tricon26 übernommen. Den habe ich deshalb so schnell wieder eingebaut, weil der den Antrieb schont. Die Kassette des HR hat schon 7000km runter und ist immer noch gut. Außerdem bin ich schneller auf Arbeit.
Man bin ich müde. Wird fortgesetzt...
Die diesjährige SPEZI ermöglichten mir ein Upgrade auf ein Ti-Fly26. Auf der SPEZI 2018 bin mal die Luxusversion mit Pinion und E-Motor gefahren. Hat Laune gemacht. Nun habe ich selbst eins. Es wiegt mit Motor, Akku, Kettenschnellverstellung, Schutzblechen, Kombipedalen.... um die 40kg, schwerer als ein TRICON26. Den Motor habe ich vom Tricon26 übernommen. Den habe ich deshalb so schnell wieder eingebaut, weil der den Antrieb schont. Die Kassette des HR hat schon 7000km runter und ist immer noch gut. Außerdem bin ich schneller auf Arbeit.
Man bin ich müde. Wird fortgesetzt...