Azub T-tris

..habe selber seit einem Jahr ein Ti-Fly und ca 10000km drauf. Das Bike ist super, im Detail vielen anderen Anbietern überlegen. Ich würd es ohne zu zögern sofort wieder kaufen. Auch Garantieabwicklungen direkt mit AZUB sind überhaupt kein Problem. Problem schildern per email, drei Tagespäter ist das Ersatzteil da ohne Kosten und ohne langes weshalb, warum, wieso..
das nenn ich Kundenservice.
 
Meine ex ist davon begeistert.

Azub betreibt sehr gutes benmarketing, was sich in den Produkten niederschlägt.
 
Hi @EvaKassel
Benchmarking = Beobachten und vergleichen im Markt, um damit seine Produkt entsprechend anzupassen und zu verbessern.

Mich haben nur überall die Schnellspanner am Azubis gestört. Aber es ist nie was passiert.
Wobei ich viele Highlight bei der Wartung nicht nutzte, weil ich von meinem ICE bestimmte Prozeduren bei der Wartung übernahm. Zudem muss man eigentliche etwas verstellen.
Reifen hielten bei Azubis gefühlt länger (kann aber auch an der zivilisierteren Fahrweise von Kerstin gelegen haben ;) ).
Da es nicht auf mich eingestellt war, fuhr ich es nie in Grenzbereiche, sondern nur in die Garage.
Mir hat es gefallen.

Wir sind zur spezi gefahren und haben ausprobiert und geguckt. Dann beim Händler ausgeborgt ... (naja, eigentlich wollte Kerstin das Trike auch nicht mehr abgeben und konnte es aufgrund für sie glückliche Umstände erwerben).
Ich habe ihr dann ihre Fahne genäht (Doppelwimpel mit ihrem Landeswappen) und dafür ein Loch in die Kunstoffabdeckung des Sitze gebohrt. Dann habe ich sie zu Trainingszwecken einige Berge hochgehetzt, womit sie die Tschechien-Tour überlebt. Im letzten Drittel der Tschechien-Tour hat sie dann Hakenschuhe bekommen und fährt seitdem so rum:
Schwarzes Azubis Trike, Schwerin/Mech-Pomm Flagge, hübsches Mädel mit weißen Fahrradschuhen.

Eines der von Ihr gelobten Vorteile beim Trike: man kann beim Fahren rauchen. :ROFLMAO:
 
..die Schnellspanner haben bisher alle gehalten, da ging nicht einer auf. selbst die Vorderradspanner sind u.a. durch einen Konus so konstruiert, das man das
Rad während der Fahrt (im Falle der Schnellspanner hätte sich gelöst) nicht gleich verlieren kann, d.h. man merkt es vorher dass da was wackelt bevor man vom eigenen
Reifen überholt wird.
 
@Trikerman : Deine Vorderräder überholen Dich nur beim Rückwärtsrollen.:sneaky:
Bei meinem Tricon fand ich die Schnellspanner einfach nur praktisch. Probleme hatte ich damit nie.
 
T-Tris auf T-Fly umbauen geht doch gar nicht, weil dafür ein komplett neuer Rahmen nötig ist.

Ich selbst fahre auch ein AZUB Trike, das Tricon26. Fahrerfahrung 13K km, davon 4K mit MAXON Bikedrive. Das ist der einzige mir bekannte Motor, der in eine Steckachse passt. Leider ist der Schweizer Motor teuer. Aber jetzt im Winter zum Pendeln für mich ideal. Jetzt im Winter fahre ich öfters den Akku leer (60km). Das Fahrwerk ist klasse. Mir reicht es nur hinten gefedert.
 
T-Tris auf T-Fly umbauen geht tatsächlich nicht - das war mein Schreibfehler, sorry. Ich meinte TRIcon auf T-Fly.
 
Ich habe mir tatsächlich das TTris gekauft.
Hatte erst 1500km, der Motor gerade erst 600km. Mit Mountaindrive und Bafang-Motor und gutem Akku.
Ich bin super happy!
Ein sehr vertrauenswürdiges Rad, so mein erster Eindruck. Alles stabil und mit dieser tollen Mechanik mit Schnellspannern.
Jetzt über Weihnachten erstmals zusammen geklappt transportiert und einige Runden damit gefahren.
Ganz wunderbar! Weitere Erfahrungen folgen beizeiten.
 
Zurück
Oben Unten