erledigt AZUB Max schwarz

Beiträge
97
Da ich leider viel zu klein (oder zu blöde) für das gute Stück bin, muss ich es leider wieder abgeben.
Sowohl der Vorbesitzer als auch ich, sind 1,72m, er hatte damit wohl so um die 2000km gemacht.
Er hat es 2011 oder 2012 gekauft, ich anfang des Jahres. Gefahren bin ich wenn's hoch kommt 150m.
Fährt gut, und die Federung schluckt auch ordentlich was weg, aber anhalten und aufsteigen ist mir einfach zu gefährlich im Alltag. Selbst in der tiefsten Sitzbefestigung hab ich nen recht instabilen halt, wenn ich zum stehen komme.
(Zu blöde fürs Liegerad fahren bin ich nich, hab mir gerade erst ein kleines, altes Quantum Toxy danach gekauft und damit konnte ich sofort quer durch die Stadt über Kies, Kopfsteinpflaster und ähnliches fahren.)
Auch komm ich mit der indirekten Lenkung nicht wirklich klar.
Es gibt 6 Einstellmöglichkeiten, da sollte eigentlich was dabei sein, ich hab auch eine mir passende gefunden, aber so natürlich wie beim Toxy gelang es mir einfach nicht. und die Panik der Höhe bei 26" war mir beim kauf auch nich so bewusst. da hatte man nen großen Parkplatz zum testen, aber in ner Altstadt mit engen Gassen und rechten, uneinsichtigen Winkeln isses auch mit dem Toxy nich ganz ohne.

Dies zu meiner Blödheit.

Das Rad selbst ist gut in Schuss:

- die Reifen haben laut Vorbesitzer erst 100km runter, sehen auch so aus (Schwalbe Marathon Plus Tour)
- Vollgefedert
- Magura Felgenbremsen
- Ventidings Sitzauflage (ich vermute "M")
- Sitz scheint aber "L"
- Gepäckträger
- Lowrider
- SRAM Dualdrive 3x9 (glaub ich)
- Lenker hat Bodenkontaktgebrauchsspuren
- Schaltung&Bremshebel wurden vom Vorbesitzer auf "normal" und Lenkerendshift umgestellt, AZUB hat sonst ja um 180° gedrehte Hebel.
- Vorn ist ein Nabendynamo, Lichtanlage müsste B&M sein, funktioniert, Lampe vorn hat die Modi ein/aus/automatisch
- Pedale Hybrid, SPD/Tatze

Die hellen Pünktchen auf den Fotos sind Pollen, hab die Fotos vor ein paar Wochen gemacht.

Hoffe ich finde hier einen neuen Besitzer für das gute Teil.

Standort ist Beeskow, 80km von Berlin, 30km von Frankfurt/Oder, 50km von Cottbus weg.


Hätte gerne 1850€ dafür.
Verhandelbar!
IMG_6091.JPG IMG_9867.JPG IMG_2615.JPG IMG_0499.JPG IMG_4522.JPG IMG_3966.JPG IMG_4756.JPG IMG_4246.JPG IMG_4044.JPG IMG_9661.JPG
 
wieviel "Fleisch" hat denn das Gabelrohr, sind da Spacer verbaut? dann kannst du es dir auf Obenlenkung umbauen, da habe zumindest ich ein deutlich besseres Sicherheitsgefühl.
 
müsste man umbauen können, die Max' gibt es ja auch als oberlenker.
find ich aber überhaupt nicht erstrebenswert, die ganze zeit die arme oben zu halten.
ganz zu schweigen davon, dass ich es poooottenhässlich finde. :D

ich hab aber vermutlich auch einfach eine zu kurze beinlänge, ich stoße beim anhalten schon mit den oberschenkeln an den sitz an.
bastel ich den winkel um, dass das nicht mehr passiert, ist das sitzen zu rutschig :/

also weg damit.
beim toxy (ein totaler umbau mit viel zu schmalem lenker, davinci etc) weiß ich auch noch nicht ob ich's behalte.. sollte nur ein schöner kontrast zum Trike sein.
Aber ich bin langsam der meinung UPs als kontrast reichen :/
 
Was wiegt das Azub? (Am einfachsten einmal mit und einmal ohne Rad auf die Waage stellen:)
Sind die Kurbeln ausschliesslich für einfach und welche Länge?
Sitzhöhe ausgefedert wäre nett. (tiefster Punkt Sitzmulde->Boden), dann kann man das Rad mit anderen Herstellerangaben vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinstn du mit kurbeln ausschließlich für einfach? ich steh grad aufm schlauch. :D
 
na ob nur für ein Kettenblatt oder auf 2- 3 Kettenblätter aufrüstbar, DD ist nicht so mein Ding:sneaky:

sorry für die späte Antwort, hab's verpeilt.

Ich hab keine Ahnung woran man ausmacht ob das geht oder nicht.
[DOUBLEPOST=1536242503][/DOUBLEPOST]Bitte wieder öffnen, ist noch zu haben!

Neuer Preis 1700€ VB
 
Ich hab keine Ahnung woran man ausmacht ob das geht oder nicht.
Dann stell doch mal zwei Fotos von der Kurbel ein, eins von rechts (so wie auf dem ersten Bild, nur größer) und eins von links. Wenn sich irgendwo eine genaue Modellbezeichnung der Kurbel findet, vielleicht links eingeprägt, versuche, die mit auf's Bild zu bekommen oder von Hand abzutippen.
Und konntest Du inzwischen wiegen und die Sitzhöhe ausmessen?
 
Ist das Azub jetzt schon verkauft oder ist es noch zu haben?
 
Zurück
Oben Unten