erledigt AZUB Max Liegerad mit Rohloff-Antrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
58
Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen muss ich mich leider von meinem erst letztes Jahr fertiggestellten Azub Max trennen. Ich habe das Rad Ende 2010 aufgebaut und bin seitdem knappe 1000km damit gefahren. Alle Komponenten sind in neuwertigem Zustand, technisch 100% einwandfrei, praktisch keine Kratzer oder Gebrauchsspuren. Das Rad fährt sich hervorragend und es macht wirlich Spaß weil man damit problemlos auch auf ruppigen Wegen fahren kann. Durch die Rohloff-Nabe hat man in jeder Fahrsituation immer den passenden Gang, perfekte Kettenlinie und das Rad ist praktisch wartungsfrei.

Ausstattung:
- Rahmen Azub Max mit Untenlenkung und Gepäckträgererweiterung
- Gabel Suntour Epicon (Öl / Luft) mit Lockout und Scheibenbremsaufnahme
- Dämpfer DT Swiss Öl / Luft mit Lockout
- Bremse vorne Magura Louise hydraulische Scheibenbremse
- Bremse hinten Magura HS33 hydraulische Felgenbremse mit Booster und T-Blade-Hebel
- Schaltung Rohloff Speedhub 14 Gang Nabenschaltung mit Drehgriff
- Laufräder Mavic Felgen 26" mit Schwalbe Marathon Bereifung
- Sitz orig. Azub in Größe XL mit VentiSit Sitzmatte
- Kurbelgarnitur Shimano Deore Hollowtech II mit 40er Kettenblatt

Würde man sich das Rad mit vergleichbarer Ausstattung bei Azub neu bestellen, läge der Neupreis bei ca. 4200.-EUR.

Weitere Details: Hinten am Sitz sind Bohrungen für 2 Standard-Flaschenhalter. Ein Lampenhalter vorne ermöglicht das Anbringen einer Batterielampe oder Kamera oder was auch immer. Hinten ist ein Batterierücklicht angebracht, allerdings habe ich daran ein bisschen gebastelt damit es eine Blinkfunktion hat ;) Der Lockouthebel für die Gabel ist mit einem kleinen Adapter rechts am Rahmen befestigt - ich habe den Lockout aber nur am Anfang zum "Fahren lernen" genutzt, danach nicht mehr. Außerdem habe ich mir einen Montageständer gebaut, den gibt's gratis dazu. Als Pedale kann ich einen Satz Bärentatzen dazulegen. Weitere Fotos gerne auf Anfrage per Mail, Probefahrt und Besichtigung ist nach Rücksprache in 76229 Karlsruhe möglich. Wegen Versand müsste man sich ggf unterhalten, das wird sicherlich nicht ganz einfach...

Preis: Schwer zu sagen, ich setze mal 2500.-EUR an.

DSC_4643.jpg

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AZUB Max Liegerad mit Rohloff-Antrieb

So isses - Rad ist verkauft. Viel Spaß damit Hartmut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten