azub max 28

Schick anzuschauen, die Zielgruppe dürfte aber seeehr überschaubar klein sein. Als Sportrad zu schwer (tippe ohne Schutzblece und Gepäckträger auf 16 kg++), als Reiserad zu hart (Starrgabel, dünne Reifen), für viele zu hoch.
 
Schick anzuschauen, die Zielgruppe dürfte aber seeehr überschaubar klein sein. Als Sportrad zu schwer (tippe ohne Schutzblece und Gepäckträger auf 16 kg++), als Reiserad zu hart (Starrgabel, dünne Reifen), für viele zu hoch.
Ich glaube, das Rad kann interessant sein für Leute, die nur ein Liegerad haben wollen und deshalb Kompromisse schließen müssen. So ein Rad dürfte schneller und leichter sein als der Stereotyp des vollgefederten, breit bereiften "schweren Reiserades", und für Mehrtagestouren auf den meisten Wegen durchaus ausreichend. Die nötige Beinlänge muss man allerdings mitbringen, vor allem wenn man das Rad mit Untenlenker fahren will.
 
Als Bligh-Racer gefällt mir das Nazca Gaucho besser. Würde aber für beide niemals mein HiFly eintauschen, auch wenn mein Profil im Prinzip passen könnte...
 
Hi Zusammen, ich habe mir das gewichtsmäßig orientiert zusammengestellt und bin auf Langstrecke mit ca 27km/h Durchschnitt unterwegs. Das "alte" MAX 26 kommt nicht so flott daher. Flacher liegen werde ich mal via Vorschieben des Sitzes versuchen. Für nasses oder sonst wie umbequemes Wetter ist das 26er super: Lichtanlage, Stromversorgung fürs Handy, breite Reifen, geschlossene Schaltung, ... allerdings wiegt das Ding auch 16kg.
 
Hallo, mit dem Karbonsitz und ohne jegliches Zubehör wiegt das MAX 700 angeblich 11-12kg. Ich habe aber nicht nachgewogen.

Letzte Woche bin ich damit bei Azub Probe gefahren - gegenüber Trike natürlich schneller. Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit dem Tiller anfreunden, dazu die hohe Sitzposition - also sicher habe ich mich nicht gefühlt.

Das 26er MAX finde ich alltagstauglicher. Das Rad war gerade mit Unterlenker und Federgabel verfügbar, das hat richtig Spaß gemacht.

Allerdings komme ich noch nicht mit dem schmalen Sitz klar. War mir auch etwas zu kurz. Azub arbeitet zur Zeit an einer neuen Version des Sitzes, das werde ich dann nochmal testen.

Grüße, Steffen
 
Hallo,
Wer hat inzwischen – 2 Jahre nach dem letzten Eintrag in diesem Faden – ausführliche Erfahrungen mit dem Azub Max 700 gemacht und kann uns berichten?

Danke!
 
Hallo,
Wer PERSÖNLICH hat inzwischen – 2 Jahre nach dem letzten Eintrag in diesem Faden – ausführliche Erfahrungen mit dem Azub Max 700 gemacht und kann uns berichten?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten