Axel-H und sein Nocom

Axel-H

gewerblich
Beiträge
4.214
Moin Moin,

Nun ist es soweit. Das Nocom steht bei mir zu Hause.

Abgeholt habe ich das NoCom in einem Transportkoffer und die Heckschale.

8782FFC1-5F9C-4FF2-8189-E6FAF12976AB.jpeg2DBBC6C6-C30D-4F68-8873-CF259AADD83D.jpegCF2529AC-BC57-4DAA-8C1F-43FA1D186E2C.jpeg

Irgendwie ging es in Kopenhagen ganz schnell. Optische Begutachtung, keine auffälligen Mängel. Man muss wissen, dass das Nocom fast 4 Jahre nicht bewegt wurde.

Zuhause wurde dann genauer hingeschaut.

Die 10-Fach Hydraulikschaltung konnte wieder in Gang gesetzt werden und schaltet fast schneller als eine elektronische Schaltung. Check!
Vordere Hydraulische Bremse funzt einwandfrei….Check!

56E59BCA-756D-490F-8589-362525D4F678.jpeg

Hintere hydraulische Felgenbremse sehr träge und auch sehr alt. Eine gute Felgenbremse würde da auch reichen.

E66DB942-4FF3-4E9C-A433-68EEA4267218.jpeg

Erschrocken war ich aber beim genauen Hinschauen über das Vorderrad. In eine 28er Vorderradnabe wurde eine 24er Felge eingespeicht und das nicht mal besonders gut.

4C250741-F905-443C-9A47-29A3CA4D0FCA.jpegE6BC677F-7F3A-4B9A-8438-3327729ADC39.jpeg

Die Heckschale habe ich mal angepasst. Irgendwie bekam ich da keine Passung hin. Überrascht war ich über das aufsetztbare Visier. Da ich eigentlich nur offen fahren möchte, also auch ohne Heckschale würde ich sie evtl. sogar abgeben wollen. Dazu müsste ich aber erst einmal wissen, wo so eine Heckschale passen würde.

Jetzt erst einmal die 6 cm im Tretlagerabstand ausgleichen. Mal sehen, wie ich es mache.

1498C630-3929-4C88-8736-EDA6A6B2A74F.jpeg

Über Hinweise zur Heckschale wäre ich dankbar.

Gruß
AXEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum war noch eine asymmetrische, echte carbonfelge zu verkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich nur offen fahren möchte, also auch ohne Heckschale würde ich sie evtl. sogar abgeben wollen. Dazu müsste ich aber erst einmal wissen, wo so eine Heckschale passen würde.
Woher weißt Du, dass das in Zukunft so bleiben wird? Vielleicht werden ja auch mal Rennen mit nem teilverkleideten Lieger irgendwann mal ganz interessant?
 
Ganz schön dekadent so ein High-End Gerät zum Zwiften. ;)
Viel Spaß mit dem neuen Hobel
 
Woher weißt Du, dass das in Zukunft so bleiben wird? Vielleicht werden ja auch mal Rennen mit nem teilverkleideten Lieger irgendwann mal ganz interessant?
Das Nocom ist so extrem in seinem Sitzwinkel. Dass die Heckschale weniger bringt als z.B. beim RazzFazz oder Birk mit dem aufrechteren Sitzwinkel. Nein ich will keine Hecksschale! Wenn dann fahre ich VM….
 
Die hintere Bremse kannst Du wahrscheinlich recht einfach wieder gangbar machen, evtl. ist nur die mechanische Verbindung zwischen den Hebelchen etwas dreckig. Zur Not hätte ich noch so'n Ding.
 
Und einfach mal stationär an eine neue Geometrie gewöhnen ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Dann kann man auch schonmal anfangen, ohne dass schon alles Verkehrstüchtig ist. :D Und es ist nicht so eine Hürde, nochmal abzusteigen und irgendwas ein paar Millimeter zu verstellen, wenn man dann nicht bei 50km/h wertvolle Kinetische Energie verheizen muss. (Und man fährt nicht weit weg vom Werkzeugkasten. :LOL: )

Also alles in allem keine von Grund auf schlechte Idee.
 
@Axel-H moin was wiegt das schöne ding ^_^
Ich schätze nicht mehr wie 9kg Max 10 kg .
Hach ein schönes Ding endlich bin ich nicht so alleine als Tieflieger Fahrer.
Ich freue mich sehr für dich manchmal muss man auf den putz hauen und dekadent sein ;-)
 
Da ich die Optik so gut wie möglich erhalten will, habe ich das Tretlager herausgeschnitten und werde es an die Spitze verlagern! so komme ich auf die 60mm die ich brauche!AE912B37-F1FC-4047-8A93-D4B6F5FD7958.jpeg
 
@Axel-H moin was wiegt das schöne ding ^_^
Ich schätze nicht mehr wie 9kg Max 10 kg .
Hach ein schönes Ding endlich bin ich nicht so alleine als Tieflieger Fahrer.
Ich freue mich sehr für dich manchmal muss man auf den putz hauen und dekadent sein ;-)
9,4 kg wenn ich fertig bin dann 9,8 kg, da ich noch ein paar Verstärkungen einlaminieren werde!
 
soo…. hartes Herz und ein scharfen Dremel weiter sieht es so aus!

98963D17-6409-4F07-AE66-6764A52470DE.jpeg


von Vorne gibt es dann eine saubere Linie!

6909B82D-8D8C-4B9F-A7CF-2279CC538921.jpeg
Zunächst wird es nur grob anlaminiert, um die Möglichkeit zu haben etwas länger mit dem neuen Abstand zu treten . Wenns passt wird dann alles vernünftig und hübsch gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das NoCom, mit dem mal ein TV Stundenweltrekordversuch geplant war, oder? Die Kopfhaube für die Heckverkleidung habe ich nur an diesem einen Rad gesehen.
@Axel-H , hat der Verkäufer was dazu gesagt?
 
Das ist doch das NoCom, mit dem mal ein TV Stundenweltrekordversuch geplant war, oder? Die Kopfhaube für die Heckverkleidung habe ich nur an diesem einen Rad gesehen.
@Axel-H , hat der Verkäufer was dazu gesagt?
Genau so wurde es mir auch gesagt.!

Mit dem provisorischen Tretlager eine Probefahrt gemacht. Da habe ich mich wohl verschätzt. Der muss wieder 20mm zurück. Besser so und sich herantaste als gleich Zuviel wegnehmen.

Morgen dann alles noch mal von vorne.

33442F4D-EF58-4D98-AC6F-17B3E91E66D9.jpeg3F5DDA8E-8BB9-45CA-BF03-60B29A1503D6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten