Axel-H und sein Milan SL MK7

Axel-H

gewerblich
Beiträge
4.175
Moin Moin,

ich bin aufgeflogen! Eigentlich sollte es noch geheim bleiben. Aber einige findige Forumsmitglieder haben in der Orderliste folgendes entdeckt!

422405C6-CE3B-4448-947F-A857FF79000B.jpeg
Die Farben kennen wir doch! Und bevor es sich im Flurschall weiterträgt kann ich auch gleich was dazu schreiben.

Wie soll das gehen fragen sich einige mit dem Bild von mir als laufende Schrankwand. Nun! diese Zeiten sind vorbei. Seit ich im Oktober mit dem strukturierten Training angefangen habe! Danke auch noch mal an @MartinL und dem Lockdown ohne Zugang zu einem Kraftraum habe ich 9 kg abgenommen und dümpeln derzeit mit 91 kg umher. Soviel habe ich vor 40 Jahren das letzte mal gewogen.

Bei den Fahrten mit dem GT hatte ich ungewöhnlich viel Platz. Der Bluebird hatte 140er Kurbeln mit denen ich immer besser klar kam und auch die Leistungswerte mit diesen kleinen Kurbeln waren erstaunlich gut.

Auch schwirrte mir immer noch die Möglichkeiten im Kopf umher, die mir vor einigen Jahren Björn aufgezählt hatte. Er hätte mich förmlich in den SL hineinlaminiert!

Ich sehe diesen Schritt daher auch als „Tribute an Björn“.

Desweiteren musste ich mich jetzt entscheiden, welchen Weg ich gehen will. Da der „Neue“ Mitte Juli kommt und es noch einige Anpassungen geben wird, geben muss. Ich werde auf jeden Fall nicht davor zurückschrecken dürfen, am neuen SL herumzuschneiden.
Was genau verrate ich nicht, da es unterschiedliche Optionen gibt.

Bei den Vergleichsfahrten GT und Alpha war für mich eines ganz klar und das I-Tüpfelchen auf meiner Entscheidung! Das Alpha 7 kommt im Racetrimm nicht an einen SL im Racetrimm heran. Schon gar nicht, wenn @Jens Buckbesch und ich mit dem SL fertig sind. Da hilft auch eine Racecap nichts! Habe ja auch eine! :cool:

Zu dieser Entscheidung mit dem SL kommt noch ein glücklicher Umstand, der aber erst im August bekannt gegeben wird.

Dieser SL wird kompromisslos zu einem reinen Rennfahrzeug getrimmt werden. Komfort nur nebensächlich.

In der nächsten Woche bekomme ich erst einmal Übergangsweise einen SL, um mit dem Fahrzeug weiter trainieren zu können und um die notwendigen körperliche Anpassungen zu bekommen.

Ihr seht, es wird nicht langweilig…..ein spannendes Projekt!

Gruß
Axel
 
Hahaha, als ich diesen Milan in der Orderliste gesehen habe, habe ich direkt gedacht, dass sieht ja aus wie Axels Alpha 7.
Da hat sich jemand was abgeguckt. Und jetzt bist Du es selbst gewesen. :)
 
Moin Axel,
ich passe auch in einen SL.
1,86mtr. und 1.. kg , Schuhgr.46 passt wie angegossen.
 
Wer sagt denn, dass außen was beschnitten werden muss!
Wo kann man denn bei einem Milan innen was wegschneiden?

Ich hab da eine Idee ... da gabs doch mal ein Rekordfahrzeug mit drehbaren inneren Radkästen und mitdrehenden Abdeckungen der Öffnungen für die Räder (wurde in meinem Faden über die Aerodynamik der Radkästen erwähnt)?
 
mit drehbaren inneren Radkästen
Das wäre wohl die Alternative dazu, das Training einzustellen, um schmalere Oberschenkel zu bekommen, mit denen dann auch der gemeine Germane in einen SL passt.
9 kg abnehmen fände ich auch nicht schlecht. Bei mir gings dank Homeoffice allerdings in die Gegenrichtung...
 
Ach du hauauauaua.
Vermutlich werden bei den Beinen die Radkästen innnen rausgenommen...
Die Schultern dann mit viel heißer Luft in die Seitenwände angepasst...

Na da heißt es gespannt bleiben.
Und bleiben wir mal ehrlich.
Vorfreude ist die größte Freude ;)

Gruss Micha
 
Hey Axel,
du schreibst ja, dass Du den SL als reines Rennfahrzeug trimmen willst.
Holst Du dir denn dann noch ein weiteres Velomobil um z.B. zur Arbeit zu pendeln oder willst Du das dann auch mit diesem Geschoss machen?
Grüße Florian
 
Zurück
Oben Unten