Axel-H und sein M5 CHR

Wenn ich mir so die Kette anschaue, würde ich mir mal die Zeit nehmen und diese mit dem ganzen Antrieb, Schaltwerk, Schaltwerkröllchen (Kettenrohre gibt es ja nicht :) ) auseinander nehmen und reinigen, sowie abschleßend leicht ölen.
Das merkt man auch :)
 
Wenn ich mir so die Kette anschaue, würde ich mir mal die Zeit nehmen und diese mit dem ganzen Antrieb, Schaltwerk, Schaltwerkröllchen (Kettenrohre gibt es ja nicht :) ) auseinander nehmen und reinigen, sowie abschleßend leicht ölen.
Das merkt man auch :)
Ist das jetzt ernst gemeint?
 
hast du mal einen Link dazu?
muss ich mal suchen.
Die Erste war von sjscycles aus UK für 250Pfund von einem Taiwanesen hergestellt.
Die 2te war ne Chinagabel für 37€ von Amazon. beide in CFK.

die wars:
 
Wenn ich mir meine Fahrt von gestern so anschaue benötige ich so grob 210 Watt für 40 km/h.

1661404071534.png

Das was einige so im M5CHR Thread posten könnte es noch 10-15 Watt besser gehen. Ich bin halt nicht klein und auch schwer. 1.88/96kg!
Derzeit noch Standardlaufräder aber Koffer. Auf jeden Fall werde ich noch einmal zeitnah ohne Koffer fahren, um zu sehen welche Auswirkungen dieser hat.
Ein LRS mit Hochbettfelgen muss erst einmal warten. Derzeit habe ich andere Schwerpunkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ernst gemeint?
Ich meine das nicht schlecht :), eher humorvoll, wegen dem Bild.
Ich habe nur die Kette gesehen, und da ich auch auf zwei Ups die goldene KMC fahre, dachte ich mir, da geht noch was.
Mir schon klar wer du in dieser Thematik bist und was du so machst, bzw gemacht hast ;).

Das habe ich selber bei meinen ganzen Fahrrädern und dem Liegerad gemerkt, wenn ich mich an paar Sachen halte (Sauberkeit, Kettenlinie,..)
Und laut paar Leuten
und Firmen (Ceramicspeed), soll man zwischen ca 15-30 Watt bei einem normalen Up schon rausholen können.
Ich möchte auch nicht belehren, es ist einfach nur meine Erfahrung :), welche ich selber gemacht habe, abgesehen von dem was ich gesehen oder gelesen habe.

Der White_speed hat auch seine Gabel am M5 umgebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dear, I see exactly gripshift and rim brakes. All things you hated so much. Hopefully you'll get it fixed with an extra thousand euros. ;)
 
Das ist schon alles gut so. Ich bin selber überrascht, wie gut Gripshift hier am Tiller vom M5 CHR funktioniert. So offen an der frischen Luft bleibt Gripshift auch trocken und man rutscht nicht durch. Im geschlossenem Velomobil ist das ein anderer Umstand und wenn es nass wird in der Hand ist Gripshift ekelig.

Aber ich gebe dir recht! ich hasse Gripshift.

Da ich durch den Umbau im Bülk auf die elektronische Schaltung noch eine 12-fach liegen habe und auch eine 11-36 ein neues Zuhause sucht, wird es sich bald von selbst erledigen. Das M5 bekommt also noch eine 12-fach Schaltung. Ich muss aber nichts kaufen, sondern habe hier alles "herumliegen". Sollte ich dann mal mit dem M5 in die "Berge" kann das 58er vorne bleiben und packe mir die 11-52 von Rotor hinten drauf. Fertig!

Fürs Zwiften im Winter bleibt es aber erst einmal so wie es ist.

Übrigens: man traut sich wohl nicht zu fragen, ich habe 2250€ bezahlt. Übrigens, @Peter_Joossen für 2200€ hätte ich deins auch gekauft! Leider war die Option damals (als ich aktiv gesucht habe) nicht Gegenstand der Verhandlung!

("As I said, the tail is not sold separately.")


Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: man traut sich wohl nicht zu fragen, ich habe 2250€ bezahlt. Übrigens, @Peter_Joossen für 2200€ hätte ich deins auch gekauft! Leider war die Option damals (als ich aktiv gesucht habe) nicht Gegenstand der Verhandlung!

("As I said, the tail is not sold separately.")


Gruß
Axel
No, indeed. But don't forget that on 2/7 you sent me a private message asking me to trade my CHR for your Nocom. Knowing that you are asking 3200€ for your Nocom, shows that you had at that time 2999€ to spare for my bike including the tailfairing. Just facts.

Apart from that, have fun with the bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder ein bisschen Blödsinn gemacht. Was tun, wenn man nur eine 26 Zoll Scheibe hat, die aber ansonsten erstklassig ist.

1D7D742C-23A7-4C27-A0AA-F4CF96DAE86C.jpeg

AD354FDD-ABCE-4177-B8CD-7DC9C758882A.jpeg

Nun man baut sie einfach ein. Man kommt hinten noch ein wenig runter, was aerodynamisch ja auch nicht das schlechteste ist. Sieht aber schon komisch aus.....

Um es STVO konform zu machen habe ich eine Uraltbremse mit langen Beinchen aus den 80er montiert. Hinten braucht es ja nicht die hohe Bremskraft wie vorne. Alles mal zum Testen angebaut und es funzt besser als gedacht.

Hab mir gerade die Blicke der Halbprofis in Schwesing beim Zeitfahren vorgestellt. Bemitleidendes Lächeln wenn sie das sehen und der Blick, wenn ich an ihnen vorbeifahre:LOL:

Na mal sehen ob ich das so lasse....eher nicht!

Gruß
Axel
 
Da ich durch den Umbau im Bülk auf die elektronische Schaltung noch eine 12-fach liegen habe und auch eine 11-36 ein neues Zuhause sucht, ,,,
Du meinst SRAM AXS und ne 11-36 Kassette?
Ich bin gerade am Suchen was für ne 11-36 Kassette mit der SRAM funktioniert.
Angeblich sollen SRAM 12f und Shimano 12f inkompatibel sein.
 
Auch von meiner seite gibt es enttauschende erfahrungen mit die TRP bremse. So wirklich uberzeugen könnte die mir nicht. Hab alles probiert was ich könnte. Koolstop salmon Belage, diverse flatbar canti Hebel, Linear Bremszuge. ( eigenbau Midracer) Normale Tektro vorn, fand ich besser, Shimano Rennrad auch, Bromptonbremse auch.
Hab jetzt Magura's dran was mir vorn reicht, und hinten zuviel ist. Da ich das Rad eher als Gravelbike nutze, mit breitere Reifen, so 35-40mm, will ich im Gelande auch hinten blockieren können.
 
Zurück
Oben Unten