Axel-H und sein C-Milan MK2

Ich bin auch beim Versuchen: Der erste Versuch, mit Kabelbindern so fest wie möglich an das andere Ketenleitrohr zu befestigen, schlug fehl. Der nun zweite Versuch hält (ein kleines Loch in Kettenleitrohr, langen dünnen Kabelbinder durchgezogen und mit einen weiteren langen Kabelbinder an der Halterung der Umlenkrolle an der Schwinge. Lang, weil das Leitrohr sich ja noch seitlich bewegen soll.

MfG
 
für ein nettes Licht?
für die Ferne?

Genau, für die Ferne! In Kombi mit einem Der beiden Cyos bleibt eigentlich kein Wunsch mehr unerfüllt.

Trinitas von @TitanWolf.

Gibt einen sehr gründlichen Faden von ihm dazu.
Der Lichtbereich ist so groß dass es keine Höhenverstellung mehr braucht. Der Taster um bei Gegeverkehr zu dimmen gehört dazu.
 
So ein Mist...ich hätte das mit den Kettenleitrohren nicht machen sollen. Ich glaube ich baue alles wieder zurück.;)

Vorher war alles so laut, dass ich keine weiteren Geräusche wahrgenommen habe. Jetzt ist der Antrieb so leise, dass ich ein leises Quitschen wahrnehme und ich weiß nicht wo es her kommt. Es war sicherlich schon vorher da, wurde aber übertönt.

Jetzt bin ich ständig am schauen wo es denn herkommt, da es nervt. Es ist wie das Tropfen in einen vollen Wassereimer.:mad:
 
Das ist ein Alligt Schlitten.
Moinsen,
passt in diesen Schlitten solch ein Tretlager rein?
JIS Vierkant · mit ital. Gewinde (36 x 24) · 70 mm Gehäusebreite · lieferbar mit Achslänge 110

Mein Q-Faktor ist viel zu groß.
[DOUBLEPOST=1540198231][/DOUBLEPOST]
Bei mir knarzt das visier wenn fast zu.
Bei mir sind es besonders die Seitenscheiben. Die Seitenscheiben werde ich mit GFK schließen und nur Löcher bohren. Die Siffen wenigstens nicht zu. Am Quest hatte ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Maßnahme wird die Haube auch ein wenig versteifen.
 
Nein, ist BSA-Gewinde, italienisch kann nicht passen. Für zweifach am Quest paßt 107 in Verbindung mit einer alten Deorekurbel. Welche Kurbel hast Du?
 
JIS Vierkant · mit ital. Gewinde (36 x 24) · 70 mm Gehäusebreite · lieferbar mit Achslänge 110

? 110mm ist nicht gerade kurz, damit kommst du nicht voran würde Ich meinen. Italienisches Gewinde passt nicht in den Alligt Schlitten, nur BSA.

Fuer's Hilgo habe Ich gesucht nach schmalere q-faktor. JIS vierkant gibt es bis 103mm aber Ich bin gelandet bei Campagnolo Chorus vierkant Tretlager, BSA (nicht Italienisch) mit nur 102mm Achslaenge. Ist zwar kein JIS aber passt trotzdem. Moeglicherweise kommt dein Kurbelsatz jetzt so weit nach innen das diese (links oder rechts) gegen den Tretlagerschlitten kommt. Den Kurbelsatz kannst du aber weg feilen bis es passt.
 
Ich hatte zuerst eine dreifach Kurbel und dann eine zweifach mit deutlich weniger Gynäkologencharm, war beides in Ordnung im GT. Allerdings hatte ich keinen zu radikalen Schritt zu einer ultrakompakten Kurbel gemacht, ganz normal Rennradgarnitur 2fach statt Mountainbike 3fach war schon deutlich zu merken und fühlte sich besser an.

Gruß,

Tim
 
Es wird kühler, feuchter und mein Visier sifft zu. Das war mir aus der Erfahrung mit meinem Quest auch klar.
Nun kam zusammen was zusammen gehört und das war auch der Grund, warum ich mein Nacaduct weit vorne an der Haube befestigt habe.


Was soll ich sagen, es funktionier einwandfrei. solange ich in Bewegung bin, habe ich ein freies Visier. Das Aluflexrohr kann nach allen Seiten hin gedreht werden und blässt bei Bedarf auch nach unten.

Es wird zur Nachahmung empfohlen.
Dieses Provisorium werde ich bei Gelegenheit dann durch ein Carbonteil ersetzen. Jetzt geht noch viel Luft aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit verloren. Auch soll die Öffnung nach oben etwas breiter gezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten