Axel-H
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Moin Moin,
Ich habe es jetzt schon wieder getan, bereue aber nichts. In der letzten Woche ist mir hier im Forum dieser Milan zugeflogen.
Wichtigste Vorraussetzung für einen Kauf war, dass das VM einen Tiller hat. Der Milan vom letzten Jahr hatte Panzerlenkung und die konnte ich nicht bedienen. Ich war einfach zu breit dafür.
Jetzt mit dem Tiller ist alles anders. Es ist wohl noch immer eng, aber eher wie 2. Haut und nicht, wie zwei Nummern zu klein.
Lichttechnisch würde ich sagen „Vollausstattung“ und das wichtigste, als Carbonversion ein ganzes Stück leichter.
Die erste Probefahrt war vielversprechend. Es deutet sich aber an, da muss ich noch viel Feintuning betreiben. Da die Kniebeulen nur in der Größe M ausgefallen sind musste ich bei den 155 mm Kurbellänge bleiben. Das passt so gerade ebend.
Der Kurbelkreis ist mit meinen Schuhgröße 48 völlig ausreichend. Ich habe oben und unten keinen Kontakt.
Der erste Fahreindruck vermittelt ein völlig neues Fahrgefühl. Der extrem niedrige Sitzwinkel hat wirklich etwas mit „Liegen“ zu tun. Die ersten Kurvenfahrten „Wow“.
Nachdem der erste Eindruck stimmte, wurde kurz entschlossen entschieden, das ist es und ab aufs Dach und nach ab nach Hause.
Wer jetzt glaubt, damit fahre ich gleich 50er Schnitt, vergiss es. Nach meiner ersten Fahrt zur Arbeit war ich langsamer unterwegs und später sogar Muskelkater. Die extremere Sitzposition verlangt nach Anpassung.
Auch war der Milan noch mit Winterbereifung ausgestattet. Die Spur muss ich noch überprüfen.
Als erstes musste ich mich mit den Milan vertraut machen. Was mache ich z.B. bei einem Platten des Hinterrades. Vergeblich suchte ich den Schnellspanner. Wie wurde denn die Achse befestigt. Das war mir wirklich schleierhaft. Also musste die Zange her und die Verschraubung gelöst. Nachdem das Hinterrad heraus war, sah ich dann die Lösung. Die eine Verschraubung hatte eine Aufnahme für einen Imbus. Na toll...
Gibt es hierfür nicht eine Abdeckung? Oder fehlt die hier?
Kann mir jemand sagen, was die ganzen Ringe an den Federn für einen Zweck haben? Eines von den Federbeinen ist auch leicht gekrümmt! Das gehört sicherlich nicht so. Die Federbeine vermitteln auch das Gefühl, nicht sehr stabil zu sein. Gibt es da Alternativen?
Morgen geht es auf eine längere Tour. Ich werde weiter berichten.
Gruß
Axel
Ich habe es jetzt schon wieder getan, bereue aber nichts. In der letzten Woche ist mir hier im Forum dieser Milan zugeflogen.
Wichtigste Vorraussetzung für einen Kauf war, dass das VM einen Tiller hat. Der Milan vom letzten Jahr hatte Panzerlenkung und die konnte ich nicht bedienen. Ich war einfach zu breit dafür.
Jetzt mit dem Tiller ist alles anders. Es ist wohl noch immer eng, aber eher wie 2. Haut und nicht, wie zwei Nummern zu klein.
Lichttechnisch würde ich sagen „Vollausstattung“ und das wichtigste, als Carbonversion ein ganzes Stück leichter.
Die erste Probefahrt war vielversprechend. Es deutet sich aber an, da muss ich noch viel Feintuning betreiben. Da die Kniebeulen nur in der Größe M ausgefallen sind musste ich bei den 155 mm Kurbellänge bleiben. Das passt so gerade ebend.
Der Kurbelkreis ist mit meinen Schuhgröße 48 völlig ausreichend. Ich habe oben und unten keinen Kontakt.
Der erste Fahreindruck vermittelt ein völlig neues Fahrgefühl. Der extrem niedrige Sitzwinkel hat wirklich etwas mit „Liegen“ zu tun. Die ersten Kurvenfahrten „Wow“.
Nachdem der erste Eindruck stimmte, wurde kurz entschlossen entschieden, das ist es und ab aufs Dach und nach ab nach Hause.
Wer jetzt glaubt, damit fahre ich gleich 50er Schnitt, vergiss es. Nach meiner ersten Fahrt zur Arbeit war ich langsamer unterwegs und später sogar Muskelkater. Die extremere Sitzposition verlangt nach Anpassung.
Auch war der Milan noch mit Winterbereifung ausgestattet. Die Spur muss ich noch überprüfen.
Als erstes musste ich mich mit den Milan vertraut machen. Was mache ich z.B. bei einem Platten des Hinterrades. Vergeblich suchte ich den Schnellspanner. Wie wurde denn die Achse befestigt. Das war mir wirklich schleierhaft. Also musste die Zange her und die Verschraubung gelöst. Nachdem das Hinterrad heraus war, sah ich dann die Lösung. Die eine Verschraubung hatte eine Aufnahme für einen Imbus. Na toll...
Gibt es hierfür nicht eine Abdeckung? Oder fehlt die hier?
Kann mir jemand sagen, was die ganzen Ringe an den Federn für einen Zweck haben? Eines von den Federbeinen ist auch leicht gekrümmt! Das gehört sicherlich nicht so. Die Federbeine vermitteln auch das Gefühl, nicht sehr stabil zu sein. Gibt es da Alternativen?
Morgen geht es auf eine längere Tour. Ich werde weiter berichten.
Gruß
Axel