Axel-H und sein C-Milan MK2

den Grammfuchsern ist aufgefallen, das schmaler auch leichter ist. ;)

Ich bin damals mit der 9 fach Schaltung auch 10 fach Ketten gefahren, es schaltete sich deutlich besser damit und leiser war es außerdem.
 
Heute das Regenwetter genutzt und die labbrige Haube an den wichtigsten Stellen verstärkt! Der vordere Bereich ist absolut Stabil. Nur der hintere Bereich neigte dazu, besonders bei starkem Seitenwind mehrere cm anzuheben. Auch beim öffnen musste man weit hinten drücken damit die Haube nicht durchknickt. Sie geht jetzt nicht kaputt aber sie ist in der Mitte instabil. Das ändert sich jetzt hoffentlich!
 
Sooo...alles ausgehärtet, einmal kurz auf Temperatur gebracht ( für die Endhärtung ) und, um es mit den Worten eines ehemaligen Mitglieds zu sagen, bocksteif...

Kleine Maßnahme, große Wirkung.!

Und jetzt falle ich in ein tiefes Loch...es gibt nichts mehr zu tun(n)
 
hätte da auch ideen:
schwingenbau passend zu meinem quad,
querlenker für vorderachsen, rahmen..... *duck und wech* ;-)
 
Ja ich weiß...hab hier so ne Tüte voll Glasgewebe. Dazwischen muss auch Abreissgewebe sein. Woran kann ich erkennen, dass es Abreissgewebe und nicht normales GFK ist?
Ansonsten nicht zu viel machen. Alles läuft und funktioniert super. Es besteht immer die Gefahr des verbasteln. (Siehe Phantom) Deshalb habe ich auch noch keine Serviceöffnung beim Schaltwerk. Brauche es eigentlich nicht, da die Schaltung super funktioniert.

Wann soll ich mit dem SL vorbeikommen.....es gibt viel zu tun.....
Da brauchen wir einen ganzen Tag...einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen! Besonders die Dämpfer!
 
Woran kann ich erkennen, dass es Abreissgewebe und nicht normales GFK ist?
Auch daran, dass es fester und steifer ist. Du kannst es ja nach dem Laminieren kraftvoll abreißen, obwohl es sich nicht mit dem Harz verbunden hat. Mit nacktem Glasgewebe ginge das nicht, da würdest du die Fäden auseinanderziehen.
 
Und wenn Du das Abreißgewebe knickst oder faltest, bleiben die Knitter dauerhaft drin. Deswegen lieber gerollt lagern. Die Knitter stören beim Verarbeiten.
 
kleiner Tipp, Abreissgewebe an die Ränder vom frischen Laminat als Übergang zur Haube und es gibt keine scharfen Kanten und es sieht noch etwas hübscher aus
Sieht das mit Abreissgewebe wirklich besser aus? Gibt doch auch nur helle Streifen und einen hellen Kontrast zum Laminat. Ich schleife die Kanten immer sauber ab und sind jetzt glatt wie ein Kinderpopo..wenn ich dann mal einen Rest Epoxidharz habe pinsele ich die Schleifmarken noch mal ein und man sieht dann keine hellen Stellen mehr.

Ach ja hab die Haube mal gewogen....komplett mit NacaDuct 1268 Gramm. Ist das für eine so große Haube schwer bzw. was wiegen eure Hauben denn so?
 
Sieht das mit Abreissgewebe wirklich besser aus? Gibt doch auch nur helle Streifen und einen hellen Kontrast zum Laminat. Ich schleife die Kanten immer sauber ab und sind jetzt glatt wie ein Kinderpopo..wenn ich dann mal einen Rest Epoxidharz habe pinsele ich die Schleifmarken noch mal ein und man sieht dann keine hellen Stellen mehr.

Ach ja hab die Haube mal gewogen....komplett mit NacaDuct 1268 Gramm. Ist das für eine so große Haube schwer bzw. was wiegen eure Hauben denn so?

DF XL haube 936gram
 
Zurück
Oben Unten