Axel-H und sein C-Milan MK2

Beiträge
1.596
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Moinsen,

hier mal das nächste Update. Es stand als Nächstes an, die Öffnung des Scheinwerfers zu verschließen. Es war ja mal ein Doppelscheinwerfer eingebaut!
AD38A1FC-24D6-4352-846B-143023E6FE85.jpeg

Also wieder an mein Autodesk und Fusion 360 eine entsprechende Zeichnung gemacht und mehrmals über Probedrucke angepasst.
CC5A48EA-10AB-4B4A-B070-24938ED33B97.jpeg
Am Ende den Druck in 70 Grad Wasser gelegt, damit es weich wird. Danach sofort auf die Öffnung gelegt und fixiert. Nach wenigen Minuten war alles an den Rundungen angepasst und konnte verklebt werden. Auch der seitliche Abstrahlwinkel wurde berücksichtigt.

9ACFE2E6-04D5-4F19-9078-3E2CF11E41A8.jpeg1E2D061F-1A73-4F4E-B498-4E161E8E27EF.jpeg
insgesamt ist jetzt alles verbaut und sieht stimmig aus.
4B7407BD-043B-4582-8EFE-140770DE4B49.jpeg213187C0-A1BB-4A70-8CAF-D0BB304D5A1F.jpeg
Beim NacaDuct muss ich irgend etwas ggü. dem Original zum Vorteil verändert haben. Es kommt bei gleicher Geschwindigkeit erheblich mehr Luft ins Innere als mit dem alten NacaDuct. Egal! Es funktionier einfach super und sieht auch noch gut aus.

Auch die Armstützen sind jetzt verbaut und funktionieren perfekt!
0239F619-6C67-4918-84AD-5A7512C4445A.jpeg

Die Lichtkanone war eigentlich nur provisorisch angebracht worden. Aber wie es immer so ist, es funktioniert so gut, dass ich es erst einmal so lasse. Sollte eigentlich auch in blau gedruckt werden.

Läuft.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.596
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Drück Dir das nächste mal eine Form und laminiere da rein, mit zu viel plaste wird dein schöner Milan immer mehr zum Bobbycar.
Über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln....Sorry aber ich bin kein Laminiergott und es sieht besser aus, wenn es gedruckt wird.
Ich finde es schade, dass man gleich in eine negative Ecke gedrückt und diffamiert wird nur weil man es nicht mit Carbon macht.

Meinen Milan als Bobbycar zu bezeichnen nehme ich sehr persönlich! Die Daumen Hoch der anderen Mitleser für dieses Aussage und das keiner was anderes schreibt sehe ich als Zustimmung!

Ich will zukünftig aber nicht zur Belustigung dieses Forums beitragen.

Ich werde meine Ausführungen hier beenden. Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum! Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.

Schade Und tschüss!
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.100
Ort
48599 Gronau-Epe
Ich werde meine Ausführungen hier beenden. Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum! Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.
Es gibt immer ein paar Leute, die etwas hochnäsig daherkommen ... Wichtig ist doch, dass Dir die Drucke gefallen und es so funktioniert wie gedacht. Alles andere ist zweitrangig.
 
Beiträge
4.451
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich werde meine Ausführungen hier beenden
Das wäre aber ärgerlich.
Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum!
Genau
Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, welche auch mit unterschiedlichen Methoden geäußert werden.
Sobald man etwas anderes macht als die Mehrheit, muss man entsprechende Reaktionen ertragen können.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Personen, welche sich trauen mit so ungewöhnlichen Fahrzeugen in die Öffentlichkeit zu gehen, sich aus dem Forum zurückziehen, nur weil sie merken, dass sie nicht zur Mehrheit des Forums gehören.
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.912
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Na komm, nicht aufgrund eines schnippisch rüberkommenden Kommentars Deinen schönen Projektthread hier hinwerfen..

Finde Deine Arbeiten sehr interessant. Jeder führt seine Umbauten nach eigenem Gusto und Anforderungen aus, interessant und vielschichtig. (y)
 
Beiträge
1.135
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich werde meine Ausführungen hier beenden
Ich habe hier immer sehr gerne die Verbesserungen mitverfolgt und fände es schade wenn hier Schluss ist weil es immer wieder welche gibt die gerne provozieren.
Hoffe du machst hier weiter und ich kann dann vielleicht auch Mal was in meinem Milan übernehmen.

Grüße Matthias
 
Beiträge
5.040
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln....Sorry aber ich bin kein Laminiergott und es sieht besser aus, wenn es gedruckt wird.
Ich finde es schade, dass man gleich in eine negative Ecke gedrückt und diffamiert wird nur weil man es nicht mit Carbon macht.
Axel, das habe ich nicht so verstanden haben wollen. Ich finde 1. DEINE Laminierarbeiten nicht so schlecht wie Du es gerade darstellst sondern im Gegenteil, Du hast schon sehr ambitionierte Dinge umgesetzt (Karbon Nacaduct) der War schon richtig gut und wenn man den Schwierigkeitsgrades und das es das erste so schwierige Teil war dazu nimmt da gehe ich davon aus das die Lernkurve mit dem 2. 3 und 4. Teil noch steil hoch geht.

Den Lampeninsert fand ich jetzt auf den ersten Blick wirklich bobbicarmäßig und sehe da das Du es mit lamentieren besser hinkommen hättest, wenn wir uns nicht sehr gut kennen würden hätte ich das auch nicht so geschrieben.
Auch das Du drucken kannst ist beachtenswert und ich gehe sehr davon aus das Du wenn Du drucken und lamentieren zusammen bringst, Du richtig gelesen Dinge herausbringen kannst.

Also bitte bloß nicht aufhören wegen meiner Aussage Arbeiten zu dokumentieren.!
 
Beiträge
1.031
Ort
Dörphof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Ich werde meine Ausführungen hier beenden. Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum! Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.
Nein Axel,bitte beende deine Ausführungen hier NICHT.....ich habe auch gedacht weil wir uns hier oben kennen kann man mal bisschen witzeln über/miteinander....das ist doch nicht ernst gemeint....ICH und auch all die anderen hier finden deine Teile klasse die du da herstellst und ICH würde dich doch gar nicht bitten MIR auch sowas für meinen Milan zu machen wenn ich das nicht super finden würde.... überdenke doch bitte noch einmal deine Entscheidung und berichte weiter....DANKE
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.399
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Oh lieber Namensvetter, das like hast du in den falschen Hals bekommen und dafür entschuldige ich mich. Ich empfand den Spruch von flensboards eher als Spaß zwischen guten Kumpels, als ein Herunterspielen deiner beachtlichen Druckergebnisse. Bitte lass dich nicht beirren, drucke weiter und vorallem veröffentliche die Ergebnisse weiterhin. Ich bin von deinen Ergebnissen sehr bein"druck"t (y)
 
Beiträge
347
Ort
27383 Scheeßel
Velomobil
Milan SL
Bitte lass dich nicht beirren, drucke weiter und vorallem veröffentliche die Ergebnisse weiterhin. Ich bin von deinen Ergebnissen sehr bein"druck"t
.... Und mir geht's genau so, lieber @Axel-H! Auch für mich bist du eine wichtige Inspirationsquelle und eine große Bereicherung im VM-Forum. Etwas "Handwerker"-"Schnack" gehört hier halt auch mit dazu... Aber ich habe dich als humorvoll und schlagfertig in Erinnerung, du wirst das jetzt nicht wirklich lange mit dir rumtragen, oder?

Also, mach den Drucker bitte wieder an und lass es qualmen!
 
Beiträge
1.003
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Das ist ein enorm wertvoller Faden für die Optimierung eines VM hier, lieber @Axel-H ! Ich habe Deine Neuerungen gelikt und auch die Reaktion von @flensboards . Für mich passt das trotzdem! Bei Dir bin ich immer wieder beeindruckt von Deinem Optimierungswillen und der Umsetzung. Die Reaktion von Flensboards fand ich einfach sehr schön nordeutsch mit trockenem Humor.
Bitte Weitermachen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben