Die Dämpfer sind bei Ymte bestellt. Er baut sie mir gleich so, dass sie von Auge zu Auge 330mm haben. Ich habe zweimal nachgemessen, aber das ist die Länge der jetzigen Dämpfer.
Den Vatertag genutzt und die Spurstangen geprüft. Zwei Gelenkköpfe waren deart ausgeschlagen, dass ein Austausch unumgänglich war. Als Schrauber hat man so etwas liegen und ich konnte daher sofort tauschen. Da im Milan in Bezug auf Dämpfer und Spurstangen anscheind Questtechnik verbaut wurde, war alles sehr einfach. Dann wurde noch grob die Spur geprüft. Ein Rolltest. steht noch aus.
Die Lenkgeometrie scheint aber etwas anders und direkter zu sein als am Quest. Kleinste Bewegungen am Tiller lassen den Milan sofort reagieren. Von außen betrachtet fahre ich derzeit noch sehr unruhig.
Ein weiter Punkt, der sofort auffiel, der Tretlagermast ist bei weitem steifer als am Quest. Dies liegt zum einen daran, dass die Oberschale durch die Form mit Kniehubbel und Sichtrinne viel steifer ist, als die glatte Form am Quest und durch den Unfall auf der rechten Seite wurde der gesamte Bereich weiter versteift und ist somit fester als im Original. An die Steifigkeit des DF kommt dieses Tretlager aber nicht heran.
Die Eingewöhnungsphase dauert noch an. Trotzdem werde ich am Sonntag einen 250 er fahren. Mal sehen was geht.
Ich musste auch eine Gleitschiene unter dem Fußhubbel auswechseln. Leider wurden die alten nicht genietet, sondern geschraubt. Wie kann man so etwas machen. Es ist unmöglich auf der einen Seite die Mutter zu kontern und auf der anderen Seite mit einem Imbus die Schraube zu lösen. So lange Arme hat keiner. Am Ende habe ich sie herausgebohrt und innerhalb von einer Minute die neue mit Nieten befestigt. Beim nächsten Wechsel einfach die Nieten rausbohren neue Schiene rein, Fertig...