Axel-H und sein C-Milan MK2

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Axel-H, 05.05.2018.

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  1. Kid Karacho

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    Er meint bestimmt die Silikonlippe die das Gewicht nach oben treibt
     
  2. ludwig de groot

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  3. BorisD

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  4. pwrfietser

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    Warum spart eine 11-fach Kette (die schmaler sein müßte) auf einer 10-fach Schaltung (deren Ritzel breiter sein müßten) Energie?
    Hab ich da einen Denkfehler:confused::notworthy:?
     
  5. madeba

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    den Grammfuchsern ist aufgefallen, das schmaler auch leichter ist. ;)

    Ich bin damals mit der 9 fach Schaltung auch 10 fach Ketten gefahren, es schaltete sich deutlich besser damit und leiser war es außerdem.
     
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  6. flensboards

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    Innenmaß vergleichen, 3,5 Ketten sind lang.
     
  7. Axel-H

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    Heute das Regenwetter genutzt und die labbrige Haube an den wichtigsten Stellen verstärkt! Der vordere Bereich ist absolut Stabil. Nur der hintere Bereich neigte dazu, besonders bei starkem Seitenwind mehrere cm anzuheben. Auch beim öffnen musste man weit hinten drücken damit die Haube nicht durchknickt. Sie geht jetzt nicht kaputt aber sie ist in der Mitte instabil. Das ändert sich jetzt hoffentlich!
     
  8. Axel-H

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    Sooo...alles ausgehärtet, einmal kurz auf Temperatur gebracht ( für die Endhärtung ) und, um es mit den Worten eines ehemaligen Mitglieds zu sagen, bocksteif...

    Kleine Maßnahme, große Wirkung.!

    Und jetzt falle ich in ein tiefes Loch...es gibt nichts mehr zu tun(n)
     
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  9. Pauli

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    Wann soll ich mit dem SL vorbeikommen.....es gibt viel zu tun.....
     
  10. geist4711

    geist4711

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    hätte da auch ideen:
    schwingenbau passend zu meinem quad,
    querlenker für vorderachsen, rahmen..... *duck und wech* ;-)
     
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  11. Delta Hotel

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    Schön zu sehen was du dir da an Arbeit machst(y), kleiner Tipp, Abreissgewebe an die Ränder vom frischen Laminat als Übergang zur Haube und es gibt keine scharfen Kanten und es sieht noch etwas hübscher aus;).
     
  12. Ich

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    Also davon kann ich nur träumen. Nicht vom tiefen Loch, sondern dass ich keine Ideen mehr hab.
    Hol Dir doch mal Anregungen in @Gear7Lover Faden. Wie wärs mit auch solchen hübschen Blinkern?
     
  13. Axel-H

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    Ja ich weiß...hab hier so ne Tüte voll Glasgewebe. Dazwischen muss auch Abreissgewebe sein. Woran kann ich erkennen, dass es Abreissgewebe und nicht normales GFK ist?
    Ansonsten nicht zu viel machen. Alles läuft und funktioniert super. Es besteht immer die Gefahr des verbasteln. (Siehe Phantom) Deshalb habe ich auch noch keine Serviceöffnung beim Schaltwerk. Brauche es eigentlich nicht, da die Schaltung super funktioniert.

    Da brauchen wir einen ganzen Tag...einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen! Besonders die Dämpfer!
     
  14. Delta Hotel

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    Abreissgewebe hat meist einen Kennfaden drinnen, wenn nicht mit Feuerzeug testen, Nylon brennt mir blauer Flamme.
    Stimmt und ist jedem frei was er als verbasteln sieht(y).
     
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  15. flensboards

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    Abreisgewebe schmilzt und brennt, hat meist auch farbliche Streifen eingewebt.
     
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  16. Christoph Moder

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    Auch daran, dass es fester und steifer ist. Du kannst es ja nach dem Laminieren kraftvoll abreißen, obwohl es sich nicht mit dem Harz verbunden hat. Mit nacktem Glasgewebe ginge das nicht, da würdest du die Fäden auseinanderziehen.
     
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  17. Kurbel

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    Und wenn Du das Abreißgewebe knickst oder faltest, bleiben die Knitter dauerhaft drin. Deswegen lieber gerollt lagern. Die Knitter stören beim Verarbeiten.
     
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  18. Axel-H

    Axel-H

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    Sieht das mit Abreissgewebe wirklich besser aus? Gibt doch auch nur helle Streifen und einen hellen Kontrast zum Laminat. Ich schleife die Kanten immer sauber ab und sind jetzt glatt wie ein Kinderpopo..wenn ich dann mal einen Rest Epoxidharz habe pinsele ich die Schleifmarken noch mal ein und man sieht dann keine hellen Stellen mehr.

    Ach ja hab die Haube mal gewogen....komplett mit NacaDuct 1268 Gramm. Ist das für eine so große Haube schwer bzw. was wiegen eure Hauben denn so?
     
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  19. ludwig de groot

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    Axel
    Trotz deiner eingeklebten Versteifungen noch sehr leicht !
    Gruß Ludwig der Ostfriese
     
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  20. Miras

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