Axel-H und sein C-Milan MK2

Im Zusammenhang mit den Dämpfern ist mir aufgefallen, dass die Kette bereits auf dem größten Zahnkranz dicht über der Schwinge läuft.

Schalte ich in die niedrigeren Gänge schleift die Kette auf der Schwinge. Das kann doch so nicht richtig sein. Im Quest passiert dies max. auf dem kleinsten Kranz.

Augenscheinlich sind die Dämpfer zu lang oder die Umlenkrolle ist zu dicht an der Schwinge. Was meint ihr?
 
Schalte ich in die niedrigeren Gänge schleift die Kette auf der Schwinge. Das kann doch so nicht richtig sein. Im Quest passiert dies max. auf dem kleinsten Kranz.
Irgendwas ist ja immer.
Finde ich gut das Du Dir immer was ans Hinterrad bindest sonst würdest Du wohl Kreise um uns herum fahren.
Aber so hat man ja doch noch Hoffnung schneller sein zu können.
Vg Björn
 
Irgendwas ist ja immer.
Die Dinge die gut sind kommen ja erst noch. Jetzt bin ich gerade dabei, sämtliche Teile am Milan einmal auszubauen und anzuschauen. Nur so kann ich mir sicher sein, dass ich auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Überraschungen erlebe. Die Radaufhängungen, die vorderen Dämpfer, die Bremsen, alles TOP.

Ach ja, es sind 70 er Bremsen....du weist, was ich meine!:whistle:
[DOUBLEPOST=1525765293][/DOUBLEPOST]
Schalte ich in die niedrigeren Gänge
eigentlich muss es heißen in die höheren Gänge, also in die kleineren Zahnkränze...
 
@Axel-H Leg' doch einfach mal ein paar U-Scheiben unter die Unterlenkrollen-Halter. Ich meine ich hab da auch 2-3 drunter (sitze aber gerade im Büro und kann nicht weg).
Und Ersatzteile gibt es sonst auch direkt beim Räderwerk ;) Anrufen oder online bestellen, geht beides…
 
Im Zusammenhang mit den Dämpfern ist mir aufgefallen, dass die Kette bereits auf dem größten Zahnkranz dicht über der Schwinge läuft.
Aus meiner Sicht sieht das Bild optimal aus.
Ein Ticken über der Schwinge ist ok und dort an der Stelle sollte sich trotz kleinem Ritzel die Distanz nur sehr wenig ändern.
Wenn die Kette dort wirklich schleift wäre der Flausch dort im Nu weg....
 
Meiner schon. Hat mir Jens himself letztes Jahr nachgerüstet. Sowas von hilfreich!!!
Fehlt meinem SL auch noch. Hast Du da ein paar weitere Infos?


So jetzt erst einmal ein NacaDuct eingebaut. Ich verstehe nicht, wie man ohne fahren kann. Viel zu stickig und warm!
Auch haben wollen :)
Nacaduct beim Räderwerk geordert, ritsche-ratsche und einkleben hast Du selber gemacht? Oder noch anders?
 
Nacaduct beim Räderwerk geordert, ritsche-ratsche und einkleben hast Du selber gemacht?
Genau so...den hatte ich noch vom letzten Jahr liegen. Mein „noch“ Quest hat ja auch einen und möchte ihn nicht missen.
[DOUBLEPOST=1525775369][/DOUBLEPOST]
Wenn die Kette dort wirklich schleift wäre der Flausch dort im Nu weg..
Das sieht man auf dem Foto nicht so gut, der Flausch ist aber schon ordentlich runter...das war der Grund, warum ich mir das überhaupt genauer angeschaut habe.
 
Die letzte Tat von heute. Er gehört irgendwie zum Bild des Milan. Ohne geht nicht und unterbricht die Optik sehr angenehm. Ich konnte mich nicht zwischen Rot und Silber entscheiden. Daher hat sich meine Regierung mit Silber durchgesetzt.

 
Sieht echt gut aus, das Teil. (y)

Hast Du für den Nacaduct einfach ein Loch geschnitten? :eek: EDIT: Okay, oben schon beschrieben. Trotzdem :eek:

Ich bin gespannt was Du nach der Eingewöhnung da rausholst. :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten