Axel-H
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Moin Moin,
zwei Threads habe ich bereits geschlossen. Zum einen mein Quest 765 und als letztes mein Milan 079. Der Milan geht Mitte September ins schöne Ostfriesland und ich werde Übergangsweise mit dem Lowracer fahren müssen!
Mit dem Alpha7 gehts für mich hoffentlich ins next Level. Daher hier einmal meine Überlegungen, warum ich mich letztendlich doch fürs Alpha entschieden habe!
Zunächst einmal der Ist-Zustand:
Mit dem damaligem Wechsel vom Quest zum Milan GT gab es noch einmal einen kleinen Geschwindigkeitsschub! Kurven konnten schneller genommen werden und die Aerodynamik war ggü. dem Quest verbessert! Nach 35000 km in 2,5 Jahren habe ich alle damaligen Geschwindigkeitsrekorde auf allen Segmenten bei Strava verbessert, teilweise pulverisiert.
Gewichtsmässig lagen beide Velomobile bei ca. 33 kg. Der Milan war im Tretlager steifer aber bei 500Watt Tretleistung immer noch weich. Der Milan war absolut ausgereizt.
Jetzt gibt es ja mit meinen Körpermaßen nicht so viele VM in die ich hineinpasse.
Ich mache keinen Hehl daraus, Ich liebe die Optik des Milans. Würde ich in einen SL hineinpassen wäre es auch die erste Wahl gewesen!
Mit einem GT bin ich in der Performance limitiert. Die SL, aber auch die Kreationen aus der Hand von Daniel Fenn fahren mir bei gleichem Leistungseinsatz davon.
Der SL fällt raus. Es ist in der Hüfte und an den Schultern zu schmal und die DF‘s sind mir im Altagstrimm ohne Hosen zu Windanfällig.
Um nun in einem Rennen vorne mitfahren zu können bleibt ja noch das Alfa7 und das After seven. Die Lieferzeiten vom After Seven liegt bei über zwei Jahren und ist mit über 15000€ auch zu teuer. Es blieb in meiner Überlegung also nur noch ein Alfa7!
Wie es mir mit der Probefahrt ergangen ist, habe ich in einem eigen Thread ausführlich erklärt.
Am Ende habe ich mich für das Alpha 7 entschieden und bestellt.
Mein Alpha 7
Jetzt soll es tatsächlich ein neuer Alpha 7 werden. Ich hätte auch einen gebrauchten genommen aber dafür gibt es bisher keinen Markt.
Das gute an Neu ist ja, ich kann mir wirklich alles genau aussuchen. Einiges ist bereits in den 10000€ enthalten aber am Ende muss man doch einiges drauf zahlen, wenn man sein WunschVM ausstattet.
Wie sieht’s denn nun aus mein TraumVM aus!
Bei der Farbe musste ich auch berücksichtigen, dass ich auch im Winter fahre! Sichtbarkeit ist mir wichtig. Auf der anderen Seite soll es im Sommer nicht zu heiß werden. Daher wird er oben komplett weiss metallic und unten blau metallic. Auch der Montagedeckel wird weiß.
Bei der Ausstattung habe ich mir lange Gedanken gemacht!
Ich habe alles bei Sven (Velomobile-Nord) bestellt. Ich fühle mich dort sehr gut betreut, da ich alles absolut kompromislos auf Renntrimm eingestellt bekomme!
Wenn der A7 im Schuppen steht, wird es ausgiebigste Test und Auswertungen geben. Bewusst werde ich den gleichen Leistungsmesser einsetzen welcher auch im Milan verbaut war. Es bleibt spannend.
Erste geplante Änderung! Die Haube wird klappbar gemacht!
Gruß
Axel
zwei Threads habe ich bereits geschlossen. Zum einen mein Quest 765 und als letztes mein Milan 079. Der Milan geht Mitte September ins schöne Ostfriesland und ich werde Übergangsweise mit dem Lowracer fahren müssen!
Mit dem Alpha7 gehts für mich hoffentlich ins next Level. Daher hier einmal meine Überlegungen, warum ich mich letztendlich doch fürs Alpha entschieden habe!
Zunächst einmal der Ist-Zustand:
Mit dem damaligem Wechsel vom Quest zum Milan GT gab es noch einmal einen kleinen Geschwindigkeitsschub! Kurven konnten schneller genommen werden und die Aerodynamik war ggü. dem Quest verbessert! Nach 35000 km in 2,5 Jahren habe ich alle damaligen Geschwindigkeitsrekorde auf allen Segmenten bei Strava verbessert, teilweise pulverisiert.
Gewichtsmässig lagen beide Velomobile bei ca. 33 kg. Der Milan war im Tretlager steifer aber bei 500Watt Tretleistung immer noch weich. Der Milan war absolut ausgereizt.
Jetzt gibt es ja mit meinen Körpermaßen nicht so viele VM in die ich hineinpasse.
Ich mache keinen Hehl daraus, Ich liebe die Optik des Milans. Würde ich in einen SL hineinpassen wäre es auch die erste Wahl gewesen!
Mit einem GT bin ich in der Performance limitiert. Die SL, aber auch die Kreationen aus der Hand von Daniel Fenn fahren mir bei gleichem Leistungseinsatz davon.
Der SL fällt raus. Es ist in der Hüfte und an den Schultern zu schmal und die DF‘s sind mir im Altagstrimm ohne Hosen zu Windanfällig.
Um nun in einem Rennen vorne mitfahren zu können bleibt ja noch das Alfa7 und das After seven. Die Lieferzeiten vom After Seven liegt bei über zwei Jahren und ist mit über 15000€ auch zu teuer. Es blieb in meiner Überlegung also nur noch ein Alfa7!
Wie es mir mit der Probefahrt ergangen ist, habe ich in einem eigen Thread ausführlich erklärt.
Am Ende habe ich mich für das Alpha 7 entschieden und bestellt.
Mein Alpha 7
Jetzt soll es tatsächlich ein neuer Alpha 7 werden. Ich hätte auch einen gebrauchten genommen aber dafür gibt es bisher keinen Markt.
Das gute an Neu ist ja, ich kann mir wirklich alles genau aussuchen. Einiges ist bereits in den 10000€ enthalten aber am Ende muss man doch einiges drauf zahlen, wenn man sein WunschVM ausstattet.
Wie sieht’s denn nun aus mein TraumVM aus!
Bei der Farbe musste ich auch berücksichtigen, dass ich auch im Winter fahre! Sichtbarkeit ist mir wichtig. Auf der anderen Seite soll es im Sommer nicht zu heiß werden. Daher wird er oben komplett weiss metallic und unten blau metallic. Auch der Montagedeckel wird weiß.
Bei der Ausstattung habe ich mir lange Gedanken gemacht!
- kpl. Tubeless (Pro One vorne und hinten 5000TL)
- 27.5 Zoll Laufrad
- 1x12 Rotor 11-52, Rapidfire ( ich hasse Gripshift) keine elektrische Schaltung
- 80er Kettenblatt
- ich hatte erst Tiller bestellt. Jetzt gibt es nach eingehender Beratung Panzerlenkung
- Die Armstützen kommen natürlich von mir im 3D Druck!
- große Lichtanlage. Derzeit ist keine Lichtkanone geplant, da das Rücklicht sehr hoch hängt und es auch ein Tagfahrmodus gibt.
- ich freue mich auf den neu kreierten Sitz! Dies war überhaupt Voraussetzung für den Kauf.
- Über Sven (Velomobile-Nord) wird es zukünftig eine Lüftungsklappe geben! Ein Prototyp ist bereits vorhanden und wird natürlich auch eingebaut.
- Hosen werden natürlich auch gekauft und nach entsprechender muskulärer Anpassung auch ausgefahren.
- weiße Haube
Ich habe alles bei Sven (Velomobile-Nord) bestellt. Ich fühle mich dort sehr gut betreut, da ich alles absolut kompromislos auf Renntrimm eingestellt bekomme!
Wenn der A7 im Schuppen steht, wird es ausgiebigste Test und Auswertungen geben. Bewusst werde ich den gleichen Leistungsmesser einsetzen welcher auch im Milan verbaut war. Es bleibt spannend.
Erste geplante Änderung! Die Haube wird klappbar gemacht!
Gruß
Axel
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