Axel-H und sein Alpha7 (Ro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HendrikG darf ich fragen was genau passiert ist?

Mein SL Mk4 (No. 28) hatte von Anfang an - Auslieferung Juni 2018 - das Problem, dass sich die Bolzen/Schrauben, die die Heckschwinge halten, immer wieder gelockert haben. Jens hat dann eine Art Rückrufaktion gestartet und mein SL war daraufhin für drei Wochen bei ihm in Siedenburg. Er sagte, dass das ein Fertigungsfehler sei, den mehrere SL hätten (ich tippe auf sämtliche ersten heckgefederten SL Ro der 4. Generation).
Welche Maßnahmen dann genau umgesetzt wurden, um das bei meiner 28 zu beheben, weiß ich nicht. Ich war damals noch etwas „unkritischer“.

Jetzt ist das Problem in verschärfter Form wieder aufgetaucht. Eine der Schrauben flog mit kaputtem Gewinde raus und die Schwinge labbert wieder rum. Als Folge versetzt das Heck permanent, der SL ist nicht mehr zu bewegen - zu gefährlich! o_O
 
Moinsen, ich finde, diese sehr wichtige Info gehören in den Milanthread. @Reinhard könntest du das verschieben!
Es sollten alle Besitzer dieser Baureihe ihre Schwinge überprüfen!

Gruss
Axel
 
@HendrikG Danke für deine Antwort.
Hast du davon evtl ein Bild welche Schrauben ich nachkontrollieren muss?
Habe einen mk4 Nr 057 Baujahr 2019 und es würde mich interessieren ob das bei Meinem schon verbessert wurde.
Ein Klappern ist bei meiner Schwinge auch immer zu hören, vor allem seit sie auch federt.
Ich habe jetzt meine Frage in den Milanthread verschoben
 
M glaube ich. Kann gerade nicht nachsehen. Bin 1200km von meinem VM weg in einem VM-freien Urlaub mit der Gattin.
 
Du armer, ich leide aus dem Alpha mit (hehe)
Diese VM freien Tage sind nicht immer gut ;)
 
Heute gab es mal eine kleine Änderung in der Orderliste ....Juhu

84CFCCDA-D404-46ED-8019-DDFFF77E78BF.jpeg
Mein Alpha bekommt die Nr.079! Die gleiche Seriennummer wie mein Milan GT! Das kann ich mir merken!

Composite bedeutet ja, es wird zusammengesetzt! Da bin ich voller Vorfreude und der Hoffnung, dass es früher fertig werden wird! Wie gerne würde ich jetzt Mäuschen in Ro. spielen!

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten