Axel-H und sein Alpha7 (Ro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN! Absolut falsch. Dem ist nicht so.

Axel-H hat doch in seinem Post genau beschrieben, was ab Werk falsch gelaufen ist.

Und der vorherige Sitz hatte ja auch nicht gepasst. War wie bei mir.
Aber das Problem mit dem Sitz hatte ja Daniel für mich und für die anderen gelöst.
...ruhig...Brauner...ruhig...ist alles entspannt hier:cool:

...und Hallo erstmal!
 
Ein VM ohne schwarzes Klebeband wäre auch nicht deins
Mc Gyver wäre neidisch!

Ihr müsst wissen, mein erstes VM, ein Quest, habe ich von Pauli gekauft. Ich bin ihm sehr dankbar dafür aaaaabbbbeer.... An dem waren ca. 50 Meter Panzertape verarbeite. Eine der Hauben war komplett mit mit einem Schachbrettmuster in schwarz/Weiß versehen. Alleine das beseitigen hat Tage gedauert. Am Quest wurde der gesamte Body von Außen mit Tape bearbeitet. Das Tape war so fest, dass ich den Lack mit abgerissen hatte. Seit dem bin ich Traumatisiert und Panzertape heißt nur noch Paulitape.
Der Begriff hat sich in der gesamten Familie durchgesetzt!:LOL: Alle wissen Bescheid....

Danach musste ich die Quest folieren....
 
Falls du es bis zum Frühjahr sowieso nochmal umbaust oder nie in der Sonne parkst, kannst du natürlich auch Heißkleber nehmen. :ROFLMAO:
Nicht schnacken! Sag mir lieber was ich nehmen soll! Silikon hält nicht auf Karbon......

Leitet Sikaflex? Wenn nein wäre es ja eine Alternative!
 
@Axel-H , hab's mal kurz mit meinem Digicheck ausprobiert: zumindest mit zwei Meßspitzen und der 9V Blockbatterie in meinem Meßgerät liege ich weit im Megaohm - Bereich. Sikaflex 221 ist ja auch ein PU - basierter Kleber, also Nichtleiter.

EDIT: mit Heißkleber wäre ich vorsichtig: Halbleiter und Hitze sind keine natürlichen Freunde ;-)
 
@Axel-H , hab's mal kurz mit meinem Digicheck ausprobiert: zumindest mit zwei Meßspitzen und der 9V Blockbatterie in meinem Meßgerät liege ich weit im Megaohm - Bereich. Sikaflex 221 ist ja auch ein PU - basierter Kleber, also Nichtleiter.

EDIT: mit Heißkleber wäre ich vorsichtig: Halbleiter und Hitze sind keine natürlichen Freunde ;-)
Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort! Danke! werde es mit Sikaflex befestigen!
PS: du bist Schuld :ROFLMAO:
 
Silikon hält sehr gut, wenn man gutes nimmt. Aber auf Silikon wiederum hält nur Silikon!
Das ist der Grund, warum ich es meide.
 
wird mit einem Tropfen Ballistol auf die Taster-‚Lager‘ ebenfalls geschmeidiger…
Ballistol ist nicht für kupferhaltige Legierungen zu empfehlen.
Das ist extra dafür gemacht, die Kupferschmierspuren aus Waffenläufen zu entfernen. Nimm dort lieber ein neutrales, nicht verharzendes Öl wie Nähmaschinenöl.

Gruß,

Tim
 
Ballistol ist nicht für kupferhaltige Legierungen zu empfehlen.
Danke für die Info.
Mit Taster-Lager meinte ich die zwei Plastik-Nasen, an denen die Wippe aufgehängt ist. An das Taster-Innenleben sollte das Öl nicht rankommen - könnte aber sein, dass genau das trotzdem passiert... Wenn die Hupe irgenwann gar nicht mehr tut(et), weiss ich warum ;-)
 
Derzeit läuft das Alpha! Gibt nicht viel zu schreiben! Da ich ja mit den Conti Contact Urban unterwegs bin auch nicht so schnell. 2000 km werden nächste Woche gerissen!

Mal zu den Bremsen. Sie haben von Anfang an nicht gequitscht. Nur nach Regen und der ersten Fahrt danach.

Mit der Verzögerung bin ich nicht so zufrieden. Da habe ich mehr erwartet. Die 90er im Milan waren besser. Haben schneller Verzögert. Manchmal zu gut, da ich mir zweimal einen Bremsplatten geholt hatte.

Beim Alpha brauche ich da nicht dran denken. Irgend etwas muss ich da wohl noch einstellen. So ist es leider nur suboptimal. Werde das mal weiter beobachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten