Axel-H und sein Alpha7 (Ro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir aber immer wieder auffällt, das Alpha wird innen viel Nasser als der Milan.
Jepp.....DAS ist mir auch gleich aufgefallen.....tropfnass innen nach einer Std Fahrt zur Arbeit und nach ca. 7Std zu Feierabend immernoch....erst über Nacht ohne Haube ist's morgens wieder trocken....
 
@Axel-H fahr langsamer, dann wird es innen weniger nass ... 97 kmh pfff, du willst uns andere nur neidisch machen ... ;) ich hatte auch schon mal 97 musste aber 3 mal ablesen und addieren (wegduck)
 
Wie im DF
.erst über Nacht ohne Haube ist's morgens wieder trocken....
über Nacht -> im Sommer
Die Milane von @Radfahrer , @Bergschnecke oder @HoSe waren innen immer trocken, während im DF alles triefte.
@HoSe wie sieht bei dir das A7 feuchtigkeitsmäßig im Vergleich zu den Milane aus?
Ich werde mal ohne Montageklappe hinten an der Schaltung fahren. Mal schauen ob es besser wird.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Zwischen Himmel und Hölle ist wenig Platz bei @Axel-H
einfach kann jeder!
Und läuft wie ein geölter Blitz

Dass du dahin kommst, wäre man sich vor einer Woche nicht sicher gewesen. Super. (y)
Ich versuche daher immer meine Meinung mit Fakten zu belegen oder mindestens gut zu erklären. Andersherum bin ich mir nicht zu schade, eine Meinung innerhalb von einer Woche zu revidieren, wenn die Fakten sich ändern.

Die erste Fahrt mit dem Alpha war wirklich eine Katastrophe. Wenn ich daran zurückdenke und sehe wo ich heute stehe hätte ich selbst das auch niemals gedacht.

Der Sitz war eine Katastrophe! Das lag aber auch daran, dass ich die Arme nicht abstützen konnte und die Arme nach hinten rutschten! Die Schulterblätter wurden eingeklemmt und schmerzten von Anfang an. Ich hatte während der Fahrt mehr damit zu tun den Rücken zu entlasten als mich aufs Fahren zu konzentrieren.
Heute fahre ich einen auf mich perfekt angepasstes Alpha und einen neu entwickelten Sitz den ich ohne Sitzmatte druckfrei fahren kann!

Makaber eigentlich, dass gerade bei meinem Alpha vom Werk aus die Spur um über 8mm verstellt war und die Panzerhebel klemmten.

Sven berichtet, dass bei dem letzten Alpha, den er ausgeliefert hat, alles bereits perfekt war.

Aber ich finde es bei mir selber spannend, wie sich die Dinge so fortentwickeln und wie man ab und zu auch mal daneben greift in den Maßnahmen! Ganz im Sinne von „Versuch und Irrtum“ .

Mal sehen, was da noch so alles kommt! Die Technik/ das Fahrzeug stimmen jetzt! Da kommt nicht mehr viel.

Jetzt müssen Mensch und Maschine zeigen, was möglich ist! Die Jahreszeit ist aber eher ungünstig und körperlich ist noch einiges zu holen.

Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Fahrt mit dem Alpha war wirklich eine Katastrophe.
Moin Axel,
ich denke mal das es vielleicht so ist , wie wenn man seine neuen Schuhe einläuft...richtig sitzen tut das doch erst nach ner ganzen weile. Ich möchte mein HILGO jetzt nicht mit deiner (tollen) Rakete vergleichen...FERRARI trifft Golf CL. Aber bei jeder weiteren meiner Ausfahrten habe ich das Gefühl es passt langsam alles und die Freude am fahren wächst.:giggle:

Ahoi und allzeit Gute Fahrt,

Dirk
 
ich denke mal das es vielleicht so ist , wie wenn man seine neuen Schuhe einläuft.

NEIN! Absolut falsch. Dem ist nicht so.

Axel-H hat doch in seinem Post genau beschrieben, was ab Werk falsch gelaufen ist.

Und der vorherige Sitz hatte ja auch nicht gepasst. War wie bei mir.
Aber das Problem mit dem Sitz hatte ja Daniel für mich und für die anderen gelöst.
 
Heute mal den neuen Blinker eingebaut! Natürlich nicht an der gleichen Stelle! würde es dort ja nicht lange überleben!
02B92778-09CA-4082-A301-2EDAB65580E3.jpeg
Könnte man doch eigentlich so als Standard verbauen ! Bin ja nicht der erste mit langen Beinen dem das passiert ist!

Hab das Ganze erst einmal mit Paulitape fixiert. Frage: kann man die Diode mit Heisskleber an den Body kleben oder leitet das den Strom! Die Originalbefestigung ist ja auch so eine Siliconmasse. Da die Masse direkt auf die Leiter muss möchte ich hier keinen „Kurzen“ verursachen.
1606406587067.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hardware soll dem Mensch anpassbar sein
Wobei wir ja bei den VM wirklich schon sehr viele Kompromisse eingehen. Gerade die langen Typen müssen mit extrem kleinen Kurbeln hantieren. Obwohl genau die ja längere Kurbeln benötigen würden. Denn gerade die langen Beine sind nicht für hohe Trittfrequenzen gemacht aber nur so holt man die verlorene Leistung der längeren Kurbeln zurück. Sehr halbherzig und ein großer Nachteil ggü. den „Zwergen“. Die können ihre Wunschkurbel einbauen!
 
erst einmal mit Paulitape fixiert
Hab meine Haube mittig getapet und den Wartungsdeckel....traue dem Klettstückchen nicht so....mehr nicht....gut der Deckel vorne ist auch bisschen...aber mehr is nich...
 

Anhänge

  • IMG_20201126_141633_9~2.jpg
    IMG_20201126_141633_9~2.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 156
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten