Axel-H und sein Alpha7 (Ro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch immer wieder interessant was ein paar geschriebene Worte, zwischen zwei Personen, bei anderen bewirken
Aber jetzt Mal im Ernst.
Axel will mit dem neuem Velomobil Rennen fahren und gewinnen
Dafür braucht der Mann Motivation
Und was ist die größte Motivation?
Genau, wenn man den Ostfriesen im Rückspiegel hat. Dieses hat auch schon immer bei Harry Lieben gewirkt denn es erzeugt Angst
Und Angst beflügelt. Man geht dadurch über seine Grenzen
Mit Grenze überschreiten meine ich natürlich Axel, denn ich darf es ja nicht, hat mein Arzt mir verboten. Puls nicht über 150 Schläge.
Gruß Ludwig der Ostfriese
Alles wird Gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Haube schmaler uns kürzer und liegt sogar bündig auf dem Süllrand auf?
Die Hauben aus RO überlappen in alle Richtungen. Mutig, wer seine lackierte Haube trotzdem da rein zwängen möchte :X3:

Kann es sein, dass die Hauben am Rand nicht genug eingekürzt sind?
Wenn die Form von Daniel stammt, ist da ja manchmal so eine feine Linie geritzt, wo dann nach dem Entformen das überstehende Gewebe abgeschnitten werden kann.
Gibt es so eine Linie? Haben die vielleicht einfach etliche Zentimeter daneben geschnitten und zu viel stehen lassen?
Mein DF Lukendeckel als Ersatzteil war auch um einiges zu groß - man konnte die Linie teilweise noch sehen und ich musste an fast allen Seiten noch ein paar Millimeter abschneiden.
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Haube schmaler uns kürzer und liegt sogar bündig auf dem Süllrand auf?
Die Hauben aus RO überlappen in alle Richtungen. Mutig, wer seine lackierte Haube trotzdem da rein zwängen möchte :X3:
Ich denke ebenfalls, dass die Haube aus RO (zumindest meine) deutlich länger und breiter ist. So wie in dem Video geht es bei mir auf jeden Fall nicht. Sie geht zwar relativ weit rein, aber irgendwann ist Schluss. Wenn ich zuhause bin kann ich mal Messen wie breit sie ist. Falls jemand eine Haube hat die rein passt, könnten wir ja mal die Masse vergleichen.
 
ist diese Haube schmaler uns kürzer
Ist das die vom Vorführer? Mit der habe ich an meinem Alpha markiert, wie weit vorne die Kamera sitzen darf und den Haltesockel dementsprechend auf die Hutze geklebt. Mit der ein paar Wochen später aus RO gelieferten Haube passt das ideal.

P. S.: WIMRE erinnere waren Vorserienmodelle der Haube sogar länger als die aus RO.
 
als ich das Thema ansprach hatten einige wenig hilfreiche „Tips“ :unsure:
Ja, es liegt auf dem Radkasten, bzw wird angelehnt, muss aber schräg reingeschoben werden!
Nein, sie geht nicht rein bei Panzerlenkung
Frage: hat die gezeigte Haube die gleiche Größe wie meine??? Meine hat 8,5cm bis zur Visier-Rinne.
Am Ende hatte ich doch recht, dass es an der Panzerlenkung liegt?
Weil der Winkel zu flach ist, um die nach hinten und dann aufrecht zu stellen. Flach ist der Winkel, weil die Haube vorne eine Breite hat, die beim Tiller kein Problem darstellt, bei der Befestigung der Panzerlenkung schon. :rolleyes: Dieser verengt das VM und die Haube kann vorne nicht weit genug abgesenkt werden.

bin gespannt ob es einen Alpha Fahrer mit Panzerlenkung gibt, der es schafft (ohne etwas dabei zu zerstören;) )
 
bin gespannt ob es einen Alpha Fahrer mit Panzerlenkung gibt, der es schafft (ohne etwas dabei zu zerstören
Die Panzerlenkung ist nicht das Problem. Da die Hebel elastisch sind kann man sie zur Seite biegen. Eng wird es erst später: 14B249B4-3574-44DD-B62B-15BA971DE30D.jpeg
Viel weiter als das habe ich sie nicht reinbekommen. Ich denke auch, dass da etwas Bearbeitung nötig wäre. Viel ist es vermutlich nicht. Denn sie geht schon so verblüffend weit rein.
 
Die Schrauben könnten etwas mittiger sitzen. Dann könnte man hier schon zwei cm genau in der Form des Daches weg machen. Und dann ist dort Recht dick, das heist man kann noch nach innen oben bzw jetzt genau parallel zum Dach weg schnirgeln. Dann passt das ganze freilich
 
War da nicht vertikal mittiger gemeint, so dass man (am VM) den Rand anpassen kann (für die Schultern oder zur Untrebringung der Haube) ?
 
Moinsen,

viel hat sich ja bisher nicht getan. Gestern war ich mit Thomas (@Pauli) bei Sven, damit sich Thomas noch einmal ein Bild vom Alpha machen kann! Nach einer Probefahrt hat er auch gleich zugeschlagen und bestellt.
9500E998-0AEF-4D5A-921F-8271CA7BE89E.jpeg
A84CDE4B-9DC6-4F7A-AE32-585FC34801E4.jpeg

Wie man meinem Avatar entnehmen kann habe ich noch einmal an der Optik gefeilt und auf Panzerlenkung umbestellt. Ein letzter Punkt war die Sache mit der Entfaltung! Da ich derzeit in meinem Milan gut mit 75 vorne und hinten 11-34 klar komme, wird das Alpha die 12 Fach 11-39 bekommen und vorne gehe ich ebenfalls auf 75er Kettenblatt. So habe ich hinten die gewünschten 11-12-13-14-15-17........

Derzeit bin ich sehr froh keinen Milan GT bestellt zu haben. Mein Eindruck ist, der Milan kann nicht leicht. Alles leichte hat eine schlechte Qualität. Die BM Haube ist schlecht verarbeitet (die Bohrlöcher für den Wasserablauf ausgefranst und ohne Lack, das Visier lässt sich nicht ohne Schaden öffnen)
21744667-8C49-4C23-B551-4A5541AB3946.jpegund hat eine miserable Passgenauigkeit. Das Chassis ist wabbelig und dadurch innen sehr laut. Gestern ist @BorisD das Schwingenlager um die Ohren geflogen. Die Sitzaufhängung muss ständig nachgearbeitet werde und ist bei der Auslieferung teilweise schon gerissen.
Das wird wohl zeitnah noch im Milanthread thematisiert!

Sollten derartige Mängel bei meinem Alpha vorliegen werde ich das natürlich auch in aller Deutlichkeit schreiben. Derzeit scheint es aber darauf hinaus zu laufen, dass ich mich langweile, dass es nichts zu tun gibt.

Hoffentlich bleibt es beim Liefertermin zum 30.10.

Übrigens was mir nach dem erneuten Probesitzen wieder aufgefallen ist, ich bin der GAF für diesen Alpha7! Also der „Größte Anzunehmende Fall“ der noch reinpasst!
1,88 m, Schrittlänge 89 und Schuhgrösse 47! Ich muss da genau reingepult werden damit es passt! @Kid Karacho macht das schon ;) Wird nicht ganz so einfach werden und vermutlich muss der Dremel im Bereich der Hutze angesetzt werden.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten