Axel-H testet (Alpha 7.2 gegen Milan GT superleicht alias Bluebird)

Das Schlafzimmer der Frau temporär outsourchen. Sprich Wellness Parket und Übernachtung buchen bei
https://www.conventgarten.de/
Dann kann Daniel schrauben und Flens tanken und Axel kann fürs Forum die Kamera halten und Kommentrare beisteuern.
 
Moin Moin,

nachdem ich mit einer drei Oktaven höheren Stimme das Thema besprochen habe und ich ich mit Daniel telefoniert habe könnt ihr in den Kinosessel bleiben.

Nur mal zum Verständnis! Mit Daniel hatte ich gestern abgesprochen, dass es grundsätzlich möglich wäre ich aber eine gewisse Vorlaufzeit zum Planen bräuchte. Zusätzlich bin ich von einer Tagesveranstaltung ausgegangen und nicht davon, dass es erst am Abend beginnt. Daher die Absage heute morgen.

Daniel ist von einer grundsätzlichen Zusage meinerseits ausgegangen und ist daher heute losgefahren.

Sei es wie es ist. Bleiben wir mal neutral und sagen, da liegt ein KommunikationsFehler auf beiden Seiten vor.

Daniel wird heute Abend etwas später hier bei mir ankommen und übernachten. Bisschen quatschen und Nachtruhe. Morgen Früh geht es dann gemeinsam ans Alpha. Er soll auf Renntrimm gebracht werden, damit ich morgen Abend das Zeitfahren auf dem Flughafengelände fahren kann.

Es gibt eine Deadline gegen 14:00 Uhr. Da muss alles fertig sein.

Haltet das Popcorn warm. Ich werde natürlich berichten.


Gruß
Axel
 
Bitte mehr davon!
Ich berichte ständig meiner Freundin von euch.
Die ist auch gespannt auf die Fortsetzung.
Wir sind Daniel-Fans!
Du MUSST Bier bereit halten. Dann wird noch schneller und besser geschraubt!

OT-PS: Da verkauft einer seine Hosen mit passende Felgen. Wie neu, bzw. neu.
Im An-/Verkauf Zubehör.
Für Speedfreaks.
 
Lasst uns mal hoffen, dass Daniel seine Lösung der Prototyp des A9 ist und jener morgen früh für Axel angepasst wird.
;) (y)
 
Ich blick bei den Geschwindigkeiten nicht durch:
Folgende Kurven gibt es, jeweils einmal für Fahrzeug A und B:
  • Geschwindigkeit: in 0.1 km/h, d.h. auf Höhe von 300 W = 30 km/h
Im PDF combined timeshifted geht die Ordinate bis etwas über 60. Es wurde aber doch maximal 75km/h genannt.
In combined timeshifted.csv gibt es als maximales Speed2=172 :confused:
Welche Einheit hat Speed2_avg - m/s ? Dort gibt es 23.28 - das wären ja dann 83,8 km/h.
 
Guten Morgen!

Daniel pennt noch! 08:30 Uhr wecken....dann geht’s los! Gestern ist er nach vier Aufladestopps mit seinem Elektroauto um 22:30 Uhr angekommen. Wir haben dann noch nett bis 00:30 Uhr gesessen und gequatscht. Eigentlich mehr über Elektroautos als über Velomobile.....Das eine und andere Bier wurde verhaftet....ab zu Bett!

Was wird heute gemacht! Ziel ist es, das Alpha maximal schnell für das Zeitfahren heute Abend vorzubereiten.

Was ich nicht wusste, er ist die ganze Woche hier oben:unsure:

Daher wird es Morgen eine Fortsetzung geben und wir werden beide Fahrzeuge für Testfahrten vorbereiten. Evtl. mit anderen von Daniel mitgebrachten Messsystemen. Die genauen Details werden wir noch besprechen.

Das erste was Daniel gestern noch gemacht hat, Reifen runter und beim Blick auf die Spurstangen und auf die Reifen mitgeteilt, dass die Spur verstellt sein soll.

Gestern habe ich noch für das Rennen hinten auf 28 Zoll und Victoria gewechselt.

Schauen wir mal, was der Tag so bringt! Auf jeden Fall „wir leben noch“

Gruß
Axel
 
Das erste was Daniel gestern noch gemacht hat, Reifen runter und beim Blick auf die Spurstangen und auf die Reifen mitgeteilt, dass die Spur verstellt sein soll.
Ah ja. Öhm.
Wie macht ihr da oben im flachen Norden eigentlich einen Rolltest wenn alles topfeben ist?
Das ist eigentlich immer das erste was ich nach größeren Arbeiten am Fahrwerk mache...

Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg beim Zeitfahren!
Hier haben schon Leute zugunsten dieses Threads ihr Netflix-Abo gekündigt...
 
Im PDF combined timeshifted geht die Ordinate bis etwas über 60. Es wurde aber doch maximal 75km/h genannt.
In combined timeshifted.csv gibt es als maximales Speed2=172 :confused:
Welche Einheit hat Speed2_avg - m/s ? Dort gibt es 23.28 - das wären ja dann 83,8 km/h.
Das sind alles m/s. GPSBabel spuckt das so aus, und es wird erst beim Zeichnen der Diagramme umgerechnet. Alle Werte sind zwischen 0 und 20, d.h. zwischen 0 und 72 km/h. Du musst irgendwo in der Spalte verrutscht sein.
 
Gestern habe ich noch für das Rennen hinten auf 28 Zoll und Victoria gewechselt.
Öhm, schnell mal die Radgrösse getauscht? Möcht Dich ja nicht verunsichern. Aber damit stimmt die Bodenfreiheit nicht mehr und die Spur ist (bei VMs mit ausgeprägtem Sturz umso mehr) verstellt.
 
Öhm, schnell mal die Radgrösse getauscht? Möcht Dich ja nicht verunsichern. Aber damit stimmt die Bodenfreiheit nicht mehr und die Spur ist (bei VMs mit ausgeprägtem Sturz umso mehr) verstellt.
öhm, schnell mal Daniel hergeholt , der mir im Detail erklärt wie es richtig ist und es dann gleich einstellt !
Axel! der null verunsichert ist!
 
Das wird schon werden.
Und wenn es jetzt nicht klappt dann soll es einfach nicht sein ;)
Während Daniel am Alpha hängt kannst ja parallel schonmal den guten Sturmvogel wieder hochrüsten oO

Das klappt heute toi toi toi
 
Zurück
Oben Unten