Aventybike

W

Windfisch

Hatten wir das schon?


Immerhin ist das schon etwas weiter als Renderbilder, der Einstiegspreis von €6700 mit Motor erscheint mir etwas ambitioniert. Das Design ist aber mal was anderes, weg von der 1930er Stromlinienästhetik. Es sieht sehr geräumig aus, scheint viel Gepäckkapazität zu haben, und die Scheibenbremsen gefallen mir auch.

Edit: es sieht so aus, dass sich die 6700€ nur aufs Fahrzeug beziehen, Motor ist doch extra. Trotzdem aber noch ambitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transformer Ästhetik,aus der nach umklappen ein Figürchen endsteht ist jetzt nicht so meins,aber es zeigt,wie du auch schreibst,das designtechnisch durchaus mehr drin sein kann.
 
Leider hat es keine Vorderradaufhängung, sondern nur eine Hinterradaufhängung.


Es gibt einen großen Kofferraum, der leicht zugänglich ist.


Die Vorderseite ist wie bei der WAW abnehmbar.
 
Dieses Velomobil wird aktiv weiterentwickelt und fährt bereits tatsächlich auf der Straße. Der Designer teilt regelmäßig Fotos auf Facebook, was Spaß macht zu folgen.

Wissenswertes: Das Aventy-Bike ist nach dem Lamborghini Aventador benannt. Daher das spezifische Styling. In meinem niederländischen Dialekt wird ein Velomobil oft als Banane bezeichnet. Die klassischen Velomobil-Designer lieben Obst, dieser Gentleman liebt Sportwagen.
 
keine Vorderradaufhängung
Zumindest keine Federung vorn. Aber ein Einfedern würde die Frontpartie noch tiefer bringen. Aber für Drempels (Verkehrsberuhigung) gibts dann ja ne andere Nase.
Es dürfte gerne noch etwas grösser sein, mit zweitem Sitz und 45er Zulassung. Quasi nen Twikeersatz in bezahlbar.

Mir gefällts und ich drücke dem Entwickler beide Daumen!
 
Daher das spezifische Styling.
Das gefällt mir tatsächlich sehr gut, mal was anderes als das übliche 1930er-50er-Stromliniendesign.

Transformer Ästhetik
Ganz genau. Oder auch Cyberpunk. Würde sich in gelb gut machen, mit neon-pink/violetten Streifen in 60-Grad-Winkeln.

Es gibt einen großen Kofferraum, der leicht zugänglich ist.
Eines der A und O eines Alltagsfahrzeugs.

Die Vorderseite ist wie bei der WAW abnehmbar.
Und es sieht recht einfach aufgebaut aus = kann wenig kaputt gehen / einfach selbst zu warten

Zumindest keine Federung vorn.
Die Radkästen sehen groß genug für Ballonreifen aus, da könnte man etwas improvisieren.

Beobachte ich auf jeden Fall weiter.
 
Zumindest keine Federung vorn. Aber ein Einfedern würde die Frontpartie noch tiefer bringen. Aber für Drempels (Verkehrsberuhigung) gibts dann ja ne andere Nase.
Es dürfte gerne noch etwas grösser sein, mit zweitem Sitz und 45er Zulassung. Quasi nen Twikeersatz in bezahlbar.

Mir gefällts und ich drücke dem Entwickler beide Daumen!
Als Twike- Ersatz könnte ich es als Twike- Fahrer bestimmt nicht bezeichnen auch wenn es als 45er angeboten würde. Es wäre aber ein Kompromiss zwischen Velomobil und Twike wie die anderen 45er auch.
Das Twike ist zurzeit immer noch eine von anderen Herstellern unerreichte Klasse mit seinen 85km/h vmax und den 2 Plätzen zum Pedalieren und hat vermutlich auch etwas mehr Komfort als das aventybike, wenn man mal von der Geräuschkulisse im Twike absieht.
Mir gefällt das Teil aber auch optisch wirklich sehr und es wäre schön wenn es als 45er angeboten wird.
Weil mit solch einer tollen Flunder auf dem Radweg nur mit 25 rumzugurken fände bestimmt nicht nur ich wirklich beschämend.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Kosten und der Komplexität der Homologation ist es unwahrscheinlich, dass es jemals eine 45er-Version geben wird. Katanga erklärte, wie viel Mühe es gekostet hat, die gesamte Dokumentation während der Entwicklung des VM45 durchzugehen. Aventybike ist im Moment ein Ein-Mann-Unternehmen!
 
Zurück
Oben Unten