Autsch

Beiträge
463
Hallo zusammnen,
heute hat´s mich mit meinem Tieflieger hingehauen.:(Bei ca. 35 km/h ist mein Kojak 20x1.35 ,auf dem Vorderrad/Frontantrieb, an der seitlichen Flanke auf ca. 3 cm aufgeplatzt. Resultat: Hose kaputt, Felgenhorn und Ego angenagt, Gesäß arg aufgerubbelt. Luftdruck war ok, hatte zuerst an´s Durchschlagen mit Schlauchplatzer gedacht. Mantel war auch noch nicht von Plattfuß betroffen, so dass die Flanken "durchgewalkt" waren und dadurch der Defekt entstehen konnte. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Passiert auf meinem Arbeitsweg ,auf dem ich Abfahrten mit über 70 km/h habe, mag gar nicht weiterdenken..........:eek:
Den defekten Mantel habe ich mal an Schwalbe geschickt, mal schauen was rauskommt.

Michael
 
AW: Autsch

Hallo zusammnen,
heute hat´s mich mit meinem Tieflieger hingehauen.:(Bei ca. 35 km/h ist mein Kojak 20x1.35 ,auf dem Vorderrad/Frontantrieb, an der seitlichen Flanke auf ca. 3 cm aufgeplatzt. Resultat: Hose kaputt, Felgenhorn und Ego angenagt, Gesäß arg aufgerubbelt. Luftdruck war ok, hatte zuerst an´s Durchschlagen mit Schlauchplatzer gedacht. Mantel war auch noch nicht von Plattfuß betroffen, so dass die Flanken "durchgewalkt" waren und dadurch der Defekt entstehen konnte. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?l

Kopf hoch, Michael, gut, dass Dir weiter nichts passiert ist. Ich hatte so eine Erfahrung glücklicherweise noch nicht, könnte aber sein, dass diese Stelle an der Flanke bei früherer Gelegenheit mal einen Schnitt bekommen hat, der unter starker Last zum Flankenriss geführt hat.
Es gibt hier Leute die ihre Laufflächen und Flanken regelmäßig auf solche Vorschädigungen inspizieren; ich gehöre nicht dazu. Wäre aber vielleicht nicht verkehrt.

Toi toi toi, Jupp
 
AW: Autsch

Hallo,
habe Heute Post von Schwalbe bekommen. Ein neuen Kojak plus Schlauch auf Kullanz!:)
Super kundenfreundlicher Service.
..... die letzten Krusten sind jetzt auch ab.:eek:
Michael[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten