Autofreies Appelbachtal 21.08.2016

Beiträge
1.876
Hi,

hat jemand Lust mit mir aus der Mainzer Gegend dahin zu fahren oder sich vlt dort zu treffen? Für Essen und Trinken ist an der Strecke immer gut gesorgt und es ist auch nicht so überlaufen wie andere Straßensperrungen.

Für die die sich nicht so auskennen, das Appelbachtal, also die Sperrung für die Biker, liegt zwischen Pfaffen Schwabenheim bei Bad Kreuznach bis nach Würzweiler kurz vorm Donnersberg.

Gruß Bonsai
 
Klingt verlockend.

Mein Problem ist nur, dass ich noch Möchtegernliegeradfahrer bin :). Sprich ich bin noch auf der Suche nach einem passenden gebrauchten und bin mir nicht sicher, ob ich bis dahin fündig geworden bin.
 
Hört sich gut an. Mein Gekko und ich sind falls nichts dazwischen kommt (schlechtes Wetter, familiäre Termine die ich nicht im Kopf habe,...) dabei.
 
Ich habe mal den BRouter bemüht und Strecken zwischen Mainz und Pfaffen Schwabenheim berechnen lassen. Es gibt eine flachere Variante am Rhein entlang (ca. 44 Km) und hügeligere mitten durch (ca. 34 Km). Für mich als Flachlandradler wäre die Entscheidung schon klar...:whistle:

Oder kennt jemand eine nette Strecke in die Gegend?
 
Nee, aber die am Rhein entlang hätte ich auch gewählt..heisst auch ca. 2 Std. Anfahrt....je nachdem wie schnell man in der Gruppe unterwegs ist.
 
@Inselfahrer nicht zu vergessen dann noch die Kilometer ins Appelbachtal rein...ich würde bis Oberhausen Appel fahren, kurzer Besuch bei Tantchen und Onkel und wieder zurück. Also Hin- und Rückfahrt ca. 140 km :D
 
Das trifft sich gut. Nächstes WE noch nichts vor. Ich könnte mit der Bahn bis Bad Kreuznach fahren oder erst zu euch in MZ.

Gruß Heiko mit TRICON oder GM.
 
WE rückt näher. Gibs schon einen Treffpunkt und Uhrzeit oder jeweils Anreise auf eigene Gefahr.?
 
Ich bin leider raus. Meine Frau hat eine sehr interessante Wochenend-Familienradtour vorgeschlagen, die ich einfach nicht ablehnen kann.

Viel Spaß den verbliebenen Appelbachradlern!
 
Also ich fahre um 8 Uhr in Mainz gemuetlich los und werde Schwung am Rhein aufnehmen um dann ins Appelbachtal zu stuerzen. Dort werde ich mich mal dem Tantchen fuers Essen kurzschliessen und bis Oberhausen radeln, weiter muss nicht sein muss ja wieder nach Mainz zurueck. Kann also unterwegs jeden der moechte einsammeln, ob nun in Mainz oder auch wenn Du Heiko aus Richtung Kreuznach kommst in Badenheim oder Pfaffen SChwabenheim...oder Woellstein wie Du willst ....
 
Ich muss schauen wie ich Sonntag drauf bin. Mit dem DF brauche ich bis Mainz ne gute Stunde, mit der Leiba länger. Wenns mir net so doll geht werde ich vermutlich mein Trike ins Auto packen und bis zum Startpunkt mit dem Auto fahren. Wo könnte man sich in Mainz treffen und bist du irgendwie erreichbar am Sonntag?
 
Mit dem Df berschrunner könnte sogar schneller wie ne Stunde gehen. Die Straßen sind ja aus der Richtung ganz gut und Sonntag morgen ziemlich leer. Laut BRouter 29 km...
 
Zurück
Oben Unten