Autofreies Appelbachtal 18.08.2019

Anfahrt von mir von Mainz ueber Ingelheim, Ockenheim, Gensingen Woellstein....Rueckfahrt wir wohl die gleiche Strecke
 
Ich werde höchstwahrscheinlich mit Familie auch ein Stück mit Lastenrad (schwarzes Dolly) & Liegerad (melonengelbes Flux S600) mitfahren.

Gruß,
Mark
 
Wenn meine Frau mitkommen sollte, wird's wohl SM,
falls ich allein komme dann mit Quest 238.
Mit dem Tagun bin ich zwischen so vielen Leuten noch ein bißchen zu wackelig unterwegs :whistle:

Grüße,
Christian
[DOUBLEPOST=1565512185][/DOUBLEPOST]
ueber Ingelheim, Ockenheim, Gensingen Woellstein
wär das nicht auch was für Dich, @Seppsen_rp ?

Grüße,
Christian
 
Hallo zusammen,

Hätte schon Lust :)
Bin nur am Abend davor auf einen Geburtstag :whistle: und das könnte etwas länger gehen.
Kann da nur spontan mitkommen.

Welche Abfahrtszeit ist denn angedacht?

Grüße,
Sebastian
 
Das Wetter sieht morgen fuer ne 160 km Tour doch zu unbestaendig aus. Auf Gewitter mit Sturmboen hab ich nicht so Lust. Reicht schon wenn ich die auf dem Weg zur Arbeit habe
 
Die Wettervorhersage sieht wirklich nicht so toll aus, ich schau morgen früh in's niederschlagsradar, mit 3h Vorhersage, die ist recht zuverlässig.
Für 160km ist das eher nicht genug.

Grüße,
Christian
 
Die Vorhersage spricht erst für den Nachmittag von möglichen Gewittern und Schauern.
Regen bleibt aktuell, und zumindest für die nächsten 3h, nördlich von Mainz.
Mag nicht für jede Anfahrt ausreichen.

Aktuell hat Armsheim 18° und Sonne:
eigene Beobachtung, am Fenster, und am Außenthermometer ;)

Grüße,
Christian
 
Das Wetter hat gut gehalten. Um 10 hat der Himmel über Tiefenthal ein bißchen gedräut, aber ab dann war's nur noch sonnig, bis nach 13:00, als wir wieder wegfuhren. ( Kann sein, daß es bald bald mal regnet, aber laut niederschlagsradar nur immer kurz. )
Durch die Hügelketten parallel zum Appelbach- und Alsenztal ist das Wetter dort lokal oft unerwartet anders.

Wir sind in Neu-Bamberg eingestiegen, und bis Würzweiler gefahren, talaufwärts gab's ordentlich Gegenwind.
Es waren vergleichsweise wenig Leute unterwegs. Insgesamt haben wir 4 Kettwiesel/ähnliche gesehen, davon einer mit Sicherheit mit E-Motor und kleinem Sonnendach, einer mit roter Hase Vollverkleidung. Außerdem noch ein Frau auf einem Sociable, asymmetrischer 2-Sitzer.
Viele Rollerskater und Spaziergänger, wenige Jogger, 2 Skateboarder. Viele Kinder auf kleinsten Rädern, mit und ohne Tretkurbeln :D Keine VMs oder andere als die genannten LR :oops:
Viele Pedelecs, aber nur wenige Raser, Drängler o.Ä.
(das nervige Geräusch von Fatbike-Reifen auf Asphalt ist wohl nur für deren Besitzer Musik).

Der Schnitt war heute überraschend hoch, bergab mit Rückenwind lief's einfach gut.
Screenshot from 2019-08-18 15-00-45.png Screenshot from 2019-08-18 15-01-22.png
Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch geaergert. Da glaubt man seit langem mal wieder dem Wetterbericht und dann ist es fast den ganzen Tag schoen
 
Zurück
Oben Unten