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Ideal wäre doch im Übrigen dann ein HT Motor in Verbindung mit einem 26er Hinterrad?
Wenn du wirklich "bergiger" wohnst, wäre die Kombination 26 Zoll Hinterrad mit einem HT Motor evtl. sinnvoll.
Die Leiba Hybrid wird ja schon mit dem 2 kW Motor (allerdings idR HS) ausgeliefert.
Ich denke Vasili baut dir auch einen HT Motor ein.
Man sollte aber prüfen ob der HT (auch mit älterem Akku) die 45 km/h noch packt.
Bei EBS (ebike-solutions) gibt es Angaben zu den Chrystalyte Motoren.
Demnach läuft der HT Motor im 26 Zoll Rad bei 50 V max. 40 km/h.
Der HS Motor schafft im 26 Zoll Rad bei 50 V max. 55 km/h.
Je nachdem wann der Akku abregelt, wäre mir der HT (im Flachland) zu langsam.
Beides geht dann wohl nur mit 72 V Akkus..
Zu den Geschwindigkeiten der Leiba Hybrid mit HS Motor empfehle ich den Thread von @ivo schuetze.
Relevant ist nur die Endgeschwindigkeit (45 km/h) und < 4 kW.
Ob du den Motor einfach (ohne Abnahme) tauschen kannst hängt davon ab, ob im TÜV Gutachten zur Erteilung einer Betriebserlaubnis die Motor Nummer eingetragen ist. Bei meinem S-Pedelec ist das nicht der Fall.
Ich habe noch kein Gutachten von Leiba oder Akkurad gesehen, diese Frage könnte @ivo schuetze beantworten.
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Durch das sofort anliegende Drehmoment ist das ok, aber sportliche Beschleunigung ist was anderes...
Verglichen mit einem unmotorisierten Velomobil ist man natürlich sehr schnell...
Ich sehe im 45 km/h Velomobil auch immer noch das Fahrrad und möchte mich auch bewegen.
Von daher erwarte ich nicht den "Schub" eines Elektro Autos.
Es gibt hier im Forum wohl einige Fahrer und Unmotorisierte VMs, die ein 45 km/h E-VM sowohl in der Beschleunigung, als auch in der Dauer-Endgeschwindigkeit stehen lassen. Von daher würde ich (hier im Forum) deinen 2. Satz nicht unterschreiben, der shitstorm wird zu groß.....