Auto-Routing mit GPS

H

hegger

AW: Auto-Routing mit GPS

Danke für die schnelle Antwort. Welche Karten unterstützen denn Autorouting?
Stefan
 
Beiträge
552
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
AW: Auto-Routing mit GPS

Hallo Andreas,

also nützt die MagicMaps Explorer Software nur etwas für die Planung am Rechner? Um die Routen, die ich damit auf das Garmin übertragen kann in selbigem sehen zu können, benötige ich trotzdem die Garmin Topo-Karte? Diese hat aber wohl doch auch selbst die Möglichkeit, am Rechner bereits zu planen, richtig?


Gruß
Stefan
 
Beiträge
4.213
Ort
Bergisches Land
Velomobil
Quest
Liegerad
Flux S-600 (UL)
AW: Auto-Routing mit GPS

Hallo Stefan,

also nützt die MagicMaps Explorer Software nur etwas für die Planung am Rechner?

Ja. Und zur späteren Auswertung. Du kannst einen mit dem GPS-Empfänger aufgezeichneten Track in die Karte einzeichnen lassen.

Um die Routen, die ich damit auf das Garmin übertragen kann in selbigem sehen zu können, benötige ich trotzdem die Garmin Topo-Karte?

Nein. Das Nachfahren von Routen und Tracks geht auch, wenn man gar keine Karte auf dem Gerät hat. Man sieht dann auf den Display die Strecke und ein Dreieck an der Stelle, an der man gerade ist.

Ich habe dazu einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der alles wichtige erklärt. Lies ihn Dir mal in Ruhe durch:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=125216&postcount=1

Gruß
Andreas
 

CAS

Beiträge
2.267
AW: Auto-Routing mit GPS

Hi,

ich habe einen Garmin 60CX und habe da ein Verständnisproblem.

Wie kann ich das autorouting aktivieren.

Gruss Stefan

für ca 30€ die map auf einem Chip kaufen (bei Garmin). Dann am PC, der ja nicht erkennt, das der Garmin eine registrierte Karte hat, die Strecke als Track planen. So fährt man in erster Linie der Track nach, wird aber durch das Autorouting navigiert. Ausserdem, falls eine Baustelle eine weiträumiges Ausweichen erfordert wird man auch dann navigiert. So in der Art plane ich meine Strecken mit dem 60 csx.
 
Beiträge
48
Ort
47229
Trike
HP Scorpion fs 26
AW: Auto-Routing mit GPS

Hallöchen,
also ich habe den etrex und MapSource. Das übertragen von Tracks von anderen Routenplanern z.b. radroutenplaner.nrw. klappt aber nicht.
Ich habe Garmin im Verdacht.
Beim Freischalten habe ich meine Codes immer richtig eingegeben, das Problem konnte Garmin nach einem halben Jahr klären, die hatten die falschen Codes- natürlich von denen keine Entschuldigung.

MfG
 
Beiträge
1.218
Ort
18055 Rostock
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
AW: Auto-Routing mit GPS

Wenn das Übertragen nicht klappt, könnte es auch daran liegen, dass der Track zuviele Punkte enthält. Ich habe einen alten Etrex und muss Tracks auf dem Netz oft in mehrere Stücke teilen (mit MapSource) - danach hat dann die Übertragung immer funktioniert.

Gruss,
David
 
Oben