auto merge aktivieren?

Mir passiert es hin und wieder, dass ich einen Beitrag incl. Zitat erstelle und mir kurz danach noch etwas einfällt (incl. weiteres Zitat). Das Zitat kann ich aber nur in einem zusätzlichen Beitrag erfassen.
In anderen Foren sehe ich z.B.
"Beitrag automatisch zusammengeführt" "Vor x Minuten".

Das Zitat kann ich aber nur in einem zusätzlichen Beitrag erfassen.
Ich gehe in so einem Fall im Editor für den neuen Beitrag im Menü recht auf den Menüeintrag mit den zwei eckigen Klammern. (Am Smartphone erst hinter den drei Punkten versteckt) Dann zeigt der Editor alle Codes an und die kann man kopieren und in den Editor vom Bearbeiten eines Beitrages einfügen. (Ist das verständlich? Später könnte ich auch Screenshots nachreichen.)
Hier ein Beispiel, wie der Code für das Zitat in diesem Beitrag aussieht.
Code:
[QUOTE="schlawag, post: 1812909, member: 17166"]
[/QUOTE]
Einigermaßen kann man diesen Code auch selbst schreiben. Im Schlimmsten Fall lässt man in den ersten Klammern alles weg, was nach dem 'QUOTE' steht:

Ist halt schon bisschen umständlich und tüdelig. (Am größeren Computer-Bildschirm aber wahrscheinlich deutlich weniger als auf dem kleinen Smartphone-Bikdschirm.)

... Das Zitat kann ich aber nur in inem zusätzlichen Beitrag erfassen....
Wie mache ich das? Ich schreibe einen Beitrag und bemerke dann, dass ich im selben Thema noch ein Zitat kommentieren will. Kein Problem. Man schreibt den zweiten Beitrag inklusiv neuem Zitat fertig, sendet ihn aber nicht ab, sondern kopiert mit STRG + A alles, drückt dann den "Bearbeiten" Knopf des letzten Beitrages, kopiert alles mit STRG + V rein, speichert, fertig.

Zurück
Oben Unten