Auswertungssoftware für Leistungsmessgeräte

Beiträge
16.304
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Bisher habe ich für die Leistungsmessung ein SRM und deren Software verwendet.

Allerdings ist das schon über 15Jahre alt , kabelgebunden, und die Software macht mit ihrem USB-Treiber auch abundzu Probleme mit Win10,
weil sie recht noch aus XP-Zeiten stammt. uncodiert Brustgurte machen zudem bei Stromleitungen Ärger, ich denke mit Ant+ wird das besser sein.

derzeit bin ich daher am überlegen auf Power2max und als Radcomputer einen Garmin Edge oder Elmnt Bolt/Roma zu verwenden.

was gibt es denn für Software um die Daten aus den Geräten auszulesen und zu analysieren?
Mich würde zudem interessieren was ihr von eurer Software nutzt bzw besonders sinnvoll findet.
Ich denke mal das die Ausgabeformate mittlerweile standardisiert sind. oder?
 
Beiträge
682
Ort
85080 Gaimersheim
Velomobil
Mango Plus
Hallo,

Goldencheetah läuft auf vielen Plattformen, kann viel und ist für meinen Geschmack nicht wirklich intuitiv bedienbar aber wenn Du Dich reinfuchst bestimmt eine tolle Sache.
Ausgabeformate mittlerweile standardisiert sind
Das würde ja die Sache einfach machen... Ich weiß nur das das Sigma Format nicht gleich dem Garmin Format ist.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
VIel Spaß noch

MArtin
 
Beiträge
634
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Trike
HP Scorpion fx
Ich hatte hier im Forum vor ein paar Monaten auch schon mal nach Alternativen der Datenanalyse für mein 4iiii-Powermeter angefragt und von @roland65 Goldencheetah und IpBike empfohlen bekommen. Letzteres nutze ich jetzt auch. Für meine (sehr bescheidenen) Auswertungsansprüche ist es mehr als ausreichend. Ob das bei dir auch zutreffen würde, kannst du hier ja mal recherchieren...
 
Oben