Bei meinem Draht-Sigma war es einfach der Abstand vom Sensor (auf Bremssattel) zum Gebermagneten auf der Speiche; seit ich mittels U-Blech den Sensor fast auf Schleifabstand zum Geber gebracht habe, keine Aussetzer mehr - stimmt nicht - wenn die Kontakte von der Haltung oxidiert oder "komischgeruckelt" sind, hackt's auch (sollte bei drahtlos aber kein Problem sein). Bei der z.T. parallel eingesetzten Polaruhr mitunter ähnliches Problem - hier tuts nun ein offenbar recht starker Ventil-Schutzkappen-Magnet. Manchmal reicht die Funkstrecke nicht. Die Distanz Lenker-Vorderradnabe am up, wofür die ja eigentlich gebaut sind, ist kürzer als linke Hand zum Sensor an der rechten Hinterschwinge beim Trike - Uhr rechts getragen - kein Problem (bei Polar kann man auch die Sendeleistung erhöhen). Schließlich - wenn's immer an der selben Stelle auftritt - Störquellen wie Überlandleitungen oder Oberleitungen von Bahntrassen.