Ausrüstung: Luftpumpe?

Beiträge
772
Hiho,

da ich gerade meinen ersten Platten am W1 hatte, habe ich mich mal in den Läden in der Nähe nach einer "mobilen" Pumpe umgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Habt Ihr Empfehlungen? Worauf sollte man ggfs. achten?

Ich überlege z.B. ob ein flexibler Anschlussschlauch Vorteile bringt. Insbesondere bei den kleinen Pumpen ist es sonst manchmal schwierig, während des Pumpens das Ding ruhig am Ventil zu halten.
 
Hiho,

da ich gerade meinen ersten Platten am W1 hatte, habe ich mich mal in den Läden in der Nähe nach einer "mobilen" Pumpe umgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Habt Ihr Empfehlungen? Worauf sollte man ggfs. achten?

Ich überlege z.B. ob ein flexibler Anschlussschlauch Vorteile bringt. Insbesondere bei den kleinen Pumpen ist es sonst manchmal schwierig, während des Pumpens das Ding ruhig am Ventil zu halten.
Ich verwende für unterwegs diese, für zu Hause einen Kompressor
 
Ich empfehle die Lektüre von diesem Faden

Danke. Der war mir nicht auf den ersten Seiten bei der Suche nach "Luftpumpe" angezeigt worden.

Grundsätzlich scheinen die Lezyne Pumpen beliebt zu sein. CO2 finde ich als faule Person natürlich praktisch, aber mir gefällt nicht, dass es beim ersten Mal funktionieren muss. Ist dann doch mal das Ventil locker oder sowas, ist die Kartusche leer. Außerdem macht es mir zu viel Müll.
 
Danke. Der war mir nicht auf den ersten Seiten bei der Suche nach "Luftpumpe" angezeigt worden.

Grundsätzlich scheinen die Lezyne Pumpen beliebt zu sein. CO2 finde ich als faule Person natürlich praktisch, aber mir gefällt nicht, dass es beim ersten Mal funktionieren muss. Ist dann doch mal das Ventil locker oder sowas, ist die Kartusche leer. Außerdem macht es mir zu viel Müll.
Müll nur bei Leuten mit 2 Linken, siehe CO2 Patronen aufladbar machen..aber selbst wenn, bei der Menge an voraussichtlichen Patschen.. ich hab sie in 2 Jahren 3x gebraucht und da wars problemlos.
 
Auch auf die Gefahr etwas versnobt zu wirken: Fumpa. Wir hatten sie gekauft, weil Christiane was am Ellbogen hatte und mit keiner Pumpe gut zurecht kam.
Seit sie bei uns im Haus ist, bleibt meistens sogar die große Standpumpe im Keller. Ich möchte nichts anderes mehr.

Ansonsten fahre ich mit einer Mini-Standpumpe von Zephal rum, die hat mehr Hubvolumen als meine Lezyne und einen Klappgriff, der bei hohen Drücken angenehmer ist (fällt aber gern mal hinaus).
 
Ich hab meist nur dieses Minidings dabei, passt gut in mein Werkzeugtäschlein, ist hochwertig verarbeitet, hockt gut am Ventil...
 
Ich verwende die Topeak Mini Morph. Wichtig war mir, dass die Pumpe als Standluftpumpe zu verwenden ist. So bekomme ich ohne übermäßige Anstrengung den Reifen auf einen genügend hohen Druck aufgepumpt. Beim Pumpen ist etwas Vorsicht notwendig, um sich nicht die Finger zwischen Griff und Kolben einzuklemmen. In der Praxis ist das für mich aber kein ernster Nachteil. Der ausklappbare Standfuß sorgt für Stabilität, zumindest wenn man sich mit einem Fuß draufstellt.
 
Pffffff..
ich habe neulich für 23Euro eine pocket rocket "rennradoptimiertbiselfbar" gekauft und beim ersten Einsatz maximal 6bar eingepumpt bekommen, wobei die Pumperei anstrengender war als die Tour selber.
 
schreib da nächstes Mal einfach weiter
letzter Eintrag 23.2.22... das ist frisch genug für meine Begriffe. Das Forum lebt
Wegen der Suche:
Du kannst auswählen, dass nur die Titel durchsucht werden, manchmal hilft das:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört das nicht in vielen Situationen? :p
Es gibt für alles einen Fetisch....

@balu ich kann dir beim nächsten Stammtishc auch mal mein Modell in die Hand drücken, da komme ich allerdings auch nur auf maximal 5-6 Bar mit, das reicht zum nach hause kommen, dort steht dann die große Standluftpumpe. :)
 
Meine Pumpe:
A07B4CFD-7CF3-44B7-BA48-896D210BD79C.jpeg
Der Akku steckt dann hier!
Das sind dann aber immer noch 700 Gramm.

Mit der hier:
EB987869-690A-4A54-AAC7-65BC50106F69.jpeg
spare ich dann 500 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten