Ausrüstung: Luftpumpe?

Erfahrungen mit den CO2-Pumpen
hab ich nur auf dem UP mit 622er-Reifen. Ich finde sie praktisch, allerdings lässt sich der Luftdruck halt nicht regulieren. Beim Rennvelo weiss ich wegen vorgängigem Test, dass eine Patrone ausreichend Druck gibt. Für einen 406er-Reifen mit geringem Luftdruck könnte zuviel CO2 drin sein. Es gibt zwar Aufsätze, die sich wieder schliessen lassen, sodass nicht alles CO2 genutzt werden muss, aber wann du schliessen musst, weisst du halt nicht. Und den genauen Druck (oder zumindest halbwegs genau, sodass es links und rechts in etwas gleich ist) musst du dann immernoch mit einer anderen Pumpe einstellen. Aus dem Grund hab ich im VM eine normale Pumpe mit Druckanzeige. Platz dafür ist ja doch ausreichend vorhanden.
 
Ich habe mit einer E-Pumpe von Cycplus gute Erfahrungen gemacht. Nur die Akkuanzeige geht nach dem Mond. Mal zeigt sie komplett leer an, obwohl geladen ist, ich hatte aber auch schon eine Anzeige „voll“ und bekam nur eine Ladung Luft raus.

 
Zurück
Oben Unten