Ausfahrt zur Warburger Musiknacht 2016

Beiträge
1.146
Gestern nacht war die Warburger Musiknacht.

In dieser vom Kulturforum organisierten Nacht wird alljährlich an zehn Orten in der Altstadt Live-Musik gespielt. Das Ganze geht üblicherweise um 18:00 Uhr los und zieht sich bis ein Uhr nachts.
Da sich das Event auf verschiedene - teils sehr historische - Lokalitäten verteilt, kann man sich nicht alles anhören. Man muß ein bisschen auswählen.

Es ist für jeden etwas dabei. Dieses Jahr (2015) haben gespielt:

18:00 Uhr - Eröffnung
Altstädter Marktplatz: Funky Notes (Warburger Big Band)

19:00 Uhr
Altstädter Kirche: Das Cello-Quintett der Kasseler Musikakademie

19:30 Uhr
Musikschule Warburg: Boogie Woogie und mehr (Jan Luley)

20:00 Uhr
Café Brechtken: Nadine Fingerhut

20:15 Uhr
Arnoldihaus: Kuersche & Members of Fury in the Slaughterhouse

20:30 Uhr
Kanonenkeller: Steppin' Out (Blues)

20:45 Uhr
ex Inform: The Djuks / Scunks (Punkrock)

21:00 Uhr
Gewölbekeller Kulturforum: Framework (Blues-Rock)

21:00 Uhr
Pils-Quelle: Carsten Langner

21:15 Uhr
Backsteinhaus (Innenhof): Papa Belas Dixie Kings


Zu 2016 würde ich für Interessierte zwei Ausfahrten mit unterschiedlichem Schweregrad, aber mit gemeinsamem Mittagessen bei Textor in Trendelburg für den Samstag organisieren, sodass man im Anschluß das Gemüt und die Ohren frei zum Musikhören hat: Die eine Strecke soll hauptsächlich im Diemeltal verlaufen, die Anspruchsvollere geht dann durch Weserbergland und Reinhardswald nach Warburg zurück und verläuft auf sehr alten und teils vorchristlichen Wegstrecken (zu denen ich bei Bedarf auch ein bisschen was erzählen könnte).

Übernachtet werden könnte von Freitag bis Samstag und Samstag bis Sonntag auf dem im Diemeltal nahegelegenen Campingplatz Eversburg. Oder aber in der Pension Backsteinhaus, die eigentlich an dem Wochenende nicht geöffnet hat, da im Innenhof die Dixie Kings spielen. Wen das nicht schreckt erst um ein Uhr Ruhe zu haben (weil er sowiso bis eins im Innenhof sitzt) und zum Frühstücken am nächsten Morgen über die Straße ins Café Brechtken gehen zu müssen, bekommt aber üblicherweise eine Ausnahme.

Soweit die ganz grobe Planung. Genauer kann man erst mit Anzahl der Teilnehmer planen.

Wie sieht's aus? Interesse?

Gruß, Sebastian
 
Schöne Idee!
Interesse hätte ich. Ob alt Tagesgast, oder mehr ... mal schauen ...

Gruß, Martin
 
Ist ja auch noch ein Jahr hin. Aber wenn ich es nicht jetzt schon anspreche wird nie was draus.

Gruß, Sebastian
 
Ist ja auch noch ein Jahr hin. Aber wenn ich es nicht jetzt schon anspreche wird nie was draus.
Die Zeit schreitet voran ....
Laut warburg.de währe die 11. Warburger Musiknacht am Sa, 10. Sep. 2016.
Übernachtet werden könnte von Freitag bis Samstag und Samstag bis Sonntag auf dem im Diemeltal nahegelegenen Campingplatz Eversburg. Oder ....
Also vom 9. bis 11. September 2016, oder?

Gruß, Martin
 
Danke für's Erinnern.
Ja, der zehnte September. Es ist das Wochenende nach der Weserrunde.

Sinvoll wäre in der Tat die Anreise am Freitag den neunten und anschließende Übernachtung.
Für Samstag den zehnten hätte ich mehrere Ausflugs-Strecken unterschiedlicher Länge und Anspruchs für die Zeit zwischen Frühstück und Abend parat. Diese Strecken treffen sich zur Mittagszeit in Trendelburg, wo eine Einkehr im Gasthof Textor meine erste Wahl wäre.

Abends folgt dann die Musiknacht, die in der ganzen Altstadt stattfindet.
Sichere Abstellmöglichkeiten für Liegen und VMs kann ich vor Ort anbieten.

Am Sonntag den elften bietet sich die Rückreise nach dem Frühstück an.

Je nachdem wie viele Leute kommen wollen, findet das Frühstück Samstag und Sonntag gerne bei mir zuhause statt.

Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten