Ausfahrt im März

Beiträge
525
Hi in die Runde!

Wenn's mal wieder bischen wärmer ist, will ich Sonntags eine eine Runde durchs Hinterland über den Höchsten und Prungener Ried drehen. Entweder mit der ZR - dann gerne mit den Steigungen - und weniger speedlastig, oder mit der Ca-Ti, dann aber ohne die heftigen Anstiege.
In etwa so:
Am 12.03. vielleicht? Wer hat Lust?
Liebe Grüße Daniel
 
Hallo Daniel,

würde schon gerne mal mit euch mitfahren, zu mal ich vor längerer Zeit in Singen gewohnt hatte. Aber einmal die Alb hoch und auf der anderen Seite wieder runter ist mir einfach zu weit (Bis Pfullendorf sind es schon 155km). Ich genieße dafür immer eure Bilder und schau mir eure Touren an, die immer wieder an mir sehr vertrauten Orten vorbei gehen.

Vielleicht geht es ja einmal weiter (am Besten viel weiter :sneaky:) in den Norden.

Viele Grüße von der anderen Seite der Alb
Martin
 
Hi Daniel,

Super Idee.

Ich hebe mal vorsichtig und interessiert die Hände.

Einstiegspunkt könnte für mich auch iwo hinter Pfullendorf bzw. Aach-Linz sein.

Stopp bei der Laubbacher Mühle?
Abstecher zum Bannwaldturm bei schönem Wetter?
 
Ich kenne mich im Linzgau nicht sonderlich aus, aber melde Interesse.
Einstieg wäre bei @Daniels Routenvorschlag für mich wahrscheinlich Ludwigshafen.
Ausstieg zwischen Rengetsweiler und Rast, also bei Wald...

BTW @Daniel : ist die Strecke jetzt mit heftigen Anstiegen oder ohne? :ROFLMAO: (Frage für einen Freund)

Für mich gilt ja die 1% Regel.... für jeden Kilometer 10 HM Anstieg.... Das ist bei mir hier normal.
 
... ist die Strecke jetzt mit heftigen Anstiegen oder ohne? :ROFLMAO: (Frage für einen Freund)

Für mich gilt ja die 1% Regel.... für jeden Kilometer 10 HM Anstieg.... Das ist bei mir hier normal.
Hi Florian, bin für alles offen,
... wenn's zu steil wird, muß ich die ZR nehmen, da wird's dann eher zäh, wenn ich bei Euch mithalten will.
Routenplanung war nur ein Vorschlag. Am besten so, das es für Markus @Paff und alle, die mitfahren wollen, passt
 
Mir wäre schieben lieber,.... im März sind noch keine Sonntage verplant. Ihr seit ja wetterunabhängig ;), ich würde ansonsten eine kürzere Tour ins Auge fassen. Bei der unbeständigen Wetterlage würde ich das für mich spontan entscheiden.
 
War heute trotzdem noch ne kleine Runde unterwegs.
Standard-Runde über Owingen -> Stockach -> Bodenseehighway

Rund um Stockach musste ich den Schweibenwischer mal wieder anschmeissen.
Schee wars trotzdem.


Freue mich auf ein Treffen im März.
 
@Flow, @Paff, wart ihr heute auch unterwegs? Die Ausfahrt immer März holen wir auf jedenfall nach?
Wenn ich das nächste mal so dicht an Worndorf vorbeiradel, kehre ich gerne ein, Florian. leider hatte ich heute kein Licht dabei und wollte noch im Hellen heimkommen.
 
Mit dem Treffen im März warten wir jetzt aber nicht bis '24? Wie wärs denn mit Karfreitag oder Ostermontag, wenn das Wetter mitspielt....
 
Hi @Daniel,

tja der März 23 hat leider wenig Anlass für Alternativen gegeben. :cry:

Ostermontag könnte ich eventuell einrichten.

Am 15.04. ist das Bodenseebrevet. Machst Du mit Daniel?
 
Hi Markus @Paff,
ja, das Brevet ist gebucht. Ich nehm die Ca-Ti, werde dieses Jahr aber den Pfänder links liegen lassen....
 
Ich war bzgl. Brevet mit veloeler schon in Kontakt und hatte mich als Begleitfahrzeug ab Unteruhldingen vorgeschlagen.
Keine Ahnung wie flott es bei ihm zugeht und ob ich da mithalten kann. (trotz e)

Aber da ich die Umrundung für 2023 eh nochmals auf dem Plan hatte, bietet sich das Ganze für mich eigentlich schon an.

Wo und wann geht bei Dir die Reise los?
 
Ich mach das volle Programm. Ist das Geburtstagsgeschenk meiner Liebsten: Anfahrt nach Buch am Freitag, Pasta-Party am Abend und netten Abend mit Randoneuren verbringen. Am Samstag starte ich mit der ersten Welle um 7:30
 
Frohe Ostern Euch allen. Das Wetter am Montag soll ja ganz passabel werden. Dann wäre es ja nicht schlecht das Festtagsessen in geselliger Runde abzustrampeln... Oder?

Ich werfe mal Treffpunkt Stockach um 13:00 uhr übern Zaun. Bin aber auch noch flexibel. Was meint ihr? Bringen wir ein paar bunte rollende Ostereier auf die Straße?
 
..... bunte rollende Ostereier auf die Straße?
kann ich welche mitbringen :X3:
Wir sind ab ca. 10:30 am Brunchen im Landcafe Mechthilde in Billafingen. Also 13:00 passt für mich super, egal wo....
Frohe Oster..., Freue mich auf die 'Ausfahrt im März'
Ps. @Paff, hab' gestern bei dir vorbei geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel. Schade, wir waren gestern im Connyland in der Schweiz.

Solange wir Montag keine Hasenohren ankleben müsse ist alles okay.
 
Zurück
Oben Unten