Joggl
gewerblich
- Beiträge
- 2.708
Liebe Forumsmitglieder,
wir möchten Euch hier mal kurz unsere neuen Felgen für 2018 vorstellen.
1. Fratelli FX1624:
Tubeless-Felge mit Innenbreite 16mm , Höhe 24mm, v-brake-Ausführung, 28+32L, Größen: 26“/559mm, Gewicht 370gr.
2. Fratelli FX18XCR
Tubeless-Felge mit Innenbreite 18mm, Höhe 17,5mm, Disc-Ausführung, Größen 20“/406mm (24+28L), 24“/507mm (24L) + 26“/559mm (32L), Gewichte 240 / 295 / 325 gr.
3. Fratelli FX2035Air
Tubeless-Felge mit Innenbreite 20mm, Höhe 35mm, v-brake-Ausführung, Größen: 20“/406mm (24+28L), 26“/559mm (32L), Gewichte: 320 / 435gr.
Alle Fratelli-Felgen haben eine Dynamal-Legierung. Die Größen haben wir exklusiv auflegen lassen. Die V-brake-Ausführungen sind mit schwarzer Bremsoberfläche, so dass man diese auch als Disc verwenden kann. Sieht eben optisch etwas schöner aus.
Im nächsten Schritt werden wir für außermittig eingespeichte Laufräder (Vorderrad Velomobil mit Carbonkappen oder für die Anwendung mit Hosen im DF) OCR Felgen im Angebot haben. So können wir auch bei seitlich verzogenen Rädern eine gleiche Speichenspannung zwischen linker und rechter Laufradseite gewährleisten. Das ist für eine hohe Kilometerleistung sehr wichtig. Dies wird aber erst Mitte kommenden Jahres spruchreif sein.
4. AX-Lightness 25T 26“/571mm
Die leichteste Carbon-Schlauchreifenfelge in 26“ weltweit mit 180gr. in 24L
5. AX-Lightness 45C 26“/559mm
Aerofelge mit 45mm Profilhöhe, tubeless, Innenbreite 16,5mm, Gewicht unter 400gr. in 26“/559mm 24L
Diese Felgen haben wir mit AX-Lightness ins Leben gerufen. Die Verarbeitung und Robustheit dieser Felgen hat uns überzeugt. Jede Felge wird mit 12bar druckgetestet (25mm-Reifen). Zudem werden die Speichenlöcher nicht gebohrt, sondern laminiert. Dies hat zur Folge, dass der Hersteller keine Beschränkung auf max. Speichenspannung gibt. Die Felgen sind für die Verwendung von Inverted Nippel optimiert (kleine „Speichenbohrungen“ in der Felge).
Ein 20“-Clincher-Vollscheibenrad von AX ist in Planung, aber noch nicht konkret. Dies sollte im ersten Step für die Handbiker gedacht sein. Keine ellyptische Bauform, sondern durchgehend flach gehalten, anvisiertes Gewicht unter 500gr. ohne Lagerung. Verschiedene Lagerdurchmesser wären hier möglich.
Andere Parts:
Das Speichenlager-Sortiment erweitern wir um die Sapim Sprint. Eine DD-Speiche im 2.0/1.7/2.0-Format. Eine Laser wäre im 26“-Bereich erheblich zu weich, daher für die Gramm-Fuchser diese Speiche. Im ersten Schritt nur als straight-Variante.
Die Trommelbremse X-SD in 70mm für Trikes und VM´s werden wir ab Ende des Jahres auch in 24 Loch am Lager haben. Selbstverständlich auch in den getunten Varianten.
Die bewährten Highend Velomobil Laufradsätze werden aufgewertet. In Zukunft werden bei diesen Laufradsätzen die flach geschmiedeten Mittelteile der Aerospeichen bis in die Felge laufen. Die Nippel werden nur noch inverted verarbeitet. Durch diese beiden Maßnahmen werden mit diesen Laufrädern eine noch höhere Effizienz möglich sein.
Wir hoffen wir können Euch das kommende Jahr etwas versüßen.
wir möchten Euch hier mal kurz unsere neuen Felgen für 2018 vorstellen.
1. Fratelli FX1624:
Tubeless-Felge mit Innenbreite 16mm , Höhe 24mm, v-brake-Ausführung, 28+32L, Größen: 26“/559mm, Gewicht 370gr.
2. Fratelli FX18XCR
Tubeless-Felge mit Innenbreite 18mm, Höhe 17,5mm, Disc-Ausführung, Größen 20“/406mm (24+28L), 24“/507mm (24L) + 26“/559mm (32L), Gewichte 240 / 295 / 325 gr.
3. Fratelli FX2035Air
Tubeless-Felge mit Innenbreite 20mm, Höhe 35mm, v-brake-Ausführung, Größen: 20“/406mm (24+28L), 26“/559mm (32L), Gewichte: 320 / 435gr.
Alle Fratelli-Felgen haben eine Dynamal-Legierung. Die Größen haben wir exklusiv auflegen lassen. Die V-brake-Ausführungen sind mit schwarzer Bremsoberfläche, so dass man diese auch als Disc verwenden kann. Sieht eben optisch etwas schöner aus.
Im nächsten Schritt werden wir für außermittig eingespeichte Laufräder (Vorderrad Velomobil mit Carbonkappen oder für die Anwendung mit Hosen im DF) OCR Felgen im Angebot haben. So können wir auch bei seitlich verzogenen Rädern eine gleiche Speichenspannung zwischen linker und rechter Laufradseite gewährleisten. Das ist für eine hohe Kilometerleistung sehr wichtig. Dies wird aber erst Mitte kommenden Jahres spruchreif sein.
4. AX-Lightness 25T 26“/571mm
Die leichteste Carbon-Schlauchreifenfelge in 26“ weltweit mit 180gr. in 24L
5. AX-Lightness 45C 26“/559mm
Aerofelge mit 45mm Profilhöhe, tubeless, Innenbreite 16,5mm, Gewicht unter 400gr. in 26“/559mm 24L
Diese Felgen haben wir mit AX-Lightness ins Leben gerufen. Die Verarbeitung und Robustheit dieser Felgen hat uns überzeugt. Jede Felge wird mit 12bar druckgetestet (25mm-Reifen). Zudem werden die Speichenlöcher nicht gebohrt, sondern laminiert. Dies hat zur Folge, dass der Hersteller keine Beschränkung auf max. Speichenspannung gibt. Die Felgen sind für die Verwendung von Inverted Nippel optimiert (kleine „Speichenbohrungen“ in der Felge).
Ein 20“-Clincher-Vollscheibenrad von AX ist in Planung, aber noch nicht konkret. Dies sollte im ersten Step für die Handbiker gedacht sein. Keine ellyptische Bauform, sondern durchgehend flach gehalten, anvisiertes Gewicht unter 500gr. ohne Lagerung. Verschiedene Lagerdurchmesser wären hier möglich.
Andere Parts:
Das Speichenlager-Sortiment erweitern wir um die Sapim Sprint. Eine DD-Speiche im 2.0/1.7/2.0-Format. Eine Laser wäre im 26“-Bereich erheblich zu weich, daher für die Gramm-Fuchser diese Speiche. Im ersten Schritt nur als straight-Variante.
Die Trommelbremse X-SD in 70mm für Trikes und VM´s werden wir ab Ende des Jahres auch in 24 Loch am Lager haben. Selbstverständlich auch in den getunten Varianten.
Die bewährten Highend Velomobil Laufradsätze werden aufgewertet. In Zukunft werden bei diesen Laufradsätzen die flach geschmiedeten Mittelteile der Aerospeichen bis in die Felge laufen. Die Nippel werden nur noch inverted verarbeitet. Durch diese beiden Maßnahmen werden mit diesen Laufrädern eine noch höhere Effizienz möglich sein.
Wir hoffen wir können Euch das kommende Jahr etwas versüßen.