Aus faul wird fit

Wie viel muss man denn für 4500 Kalorien ballern? Das bekommt man doch normalerweise nicht mit ein mal mehr die Treppe genommen und ne Stunde auf dem Heimtrainer hin?
 
@windwärts : Wenn man Geräte montiert, die Ausmaße von etwa 4x2x2m haben, ist man doch recht viel am Bewegen... Und es kommen auch bei 13h Arbeitszeit (zzgl. Pausen) ein paar Möglichkeiten zusammen, ein paar Schritte zu geh

@plutoniumsulfat : Für 4500kcal muss man schon einiges tun... z.B. neben einem normalen 8h Arbeitstag noch 4h recht straff (für meine Verhältnisse) Radfahren. Wenn man aber 10h durch die Gegend läuft, kommt auch schon n bisl zusammen. Mein Tag mit dem höchsten kcal Verbrauch war letzten Donnerstag mit 3200kcal, da hab ich aber nur 1800kcal aufgenommen... War schlicht zu beschäftigt um Zeit zum essen zu finden und als ich zuhause war, bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen.
 
Zeigt sich das Defizit schon auf der Waage? Das ist immer der beste Anhaltspunkt, ob man korrekt aufgeschrieben hat und der angenommene Verbrauch auch stimmt.
 
vergesse jedes mal früh zu gehen und am Abend, wenn man gegessen hat, ist es etwas sinnfrei.. Habs mir für Samstag eingeschrieben, da ich die nächsten Tage beim Kunden in der Fab ein Messgerät mit Waferloader im Reinraum aufbaue... Da freue ich mich schon so richtig drauf, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Reinraum so ist, wie die in denen ich war, dann würde ich mir das mit dem Abnehmen noch mal überlegen :unsure:. Etwas mehr Isolationsschicht ist dann nur von Vorteil ;).

Gutes Gelingen
Günter (der hoffentlich nicht mehr in solchen Umgebungen arbeiten muss :cautious:).
 
Die zweite Woche ist rum, 3900kcal Defizit, somit zusammen mit letzter Woche knapp 8000kcal. Mein Gewicht scheint sich aber nicht geändert zu haben. Ich sollte mich nun täglich früh wiegen um Schwankungen auszumitteln.
Kann aber auch sein, dass mein Grundverbrauch, bzw. täglicher "Standardverbrauch" zu hoch angesetzt ist. Aber ich liege mit 2250kcal/Tag Gesamtverbrauch schon unterhalb von dem, was mir div. Rechner und auch die fddb App selbst vorschlägt.
Nunja, ich mache erstmal weiter und sehe was die kommenden Wochen so bringen.
 
Update Laufprogramm für Anfänger (Ziel 30 Minuten laufen in 8 Wochen)

Heute die vierte Woche beendet. Läuft. (y)

Diese Woche 3 Tage mit folgendem Training: 4x6 min laufen, dazwischen 2 min walken, je 5 min walken am Anfang und Ende

Walken mit einer Pace von 10:00 min/km, laufen mit 06:30 min/km. Die herzfrequenz beim Laufen und 1 % Steigung beträgt 135, im Schnitt 120. Fühlt sich gut an und ich habe keine Probleme.

Ergab diese Woche 3x5,27 km in je 40 Minuten Trainingszeit.

fluxx.
 
Da weiß ich doch warum ich Rad fahre: gleicher Puls mit 3-4% Steigung und 3:35 min/km ;)
Aber Respekt @fluxx das in deinem Alter anzufangen!

Mir reicht jeden Tag 2x7min mit dem Rad pacen, (und 30min "walken" mit 10min/km) um fit zu bleiben, auch Rücken etc., und noch eine paar langsame Strecken mit dem Rad extra...
Und wenn das nicht reicht leg ich mal extra 'ne Stunde ein wie heute, im Sommer ergibt sich das natürlich von selbst häufiger.
Masse muss man leider über den Input regeln, ich ernähre mich recht gemüsereich, an vielen Tagen vegetarisch, aber nicht vegan,
bis auf Müsli früh morgens an den meisten Tagen Süßigkeiten-frei.
Ich hatte mal für 4 Jahre "Normal"-Gewicht, hat mir nicht gefallen, jetzt bin ich seit 4 Jahren wieder stabil auf meinem Abi-Gewicht,
der Übergang hat etwa 1 Jahr gedauert...
 
Es geht vorran. Langsam, aber stetig. Ab dem Neujahr hab ich einen Arbeitstag die Woche weniger, welchen ich auch für Sport nutzen will. Aktuell ist die Mischung aus ständig kranken Mitarbeitern (die dann 2 Wochen lang auf Arbeit rum keuchen...), nasskaltem Wetter und dadurch eigener ständigen "Angeschlagenheit" keine gute Basis für Abnehmen und Sport. Ich merke, dass ich bei Belastung und nennenswertem Kaloriendefizit schlicht anfälliger werde. Da reicht eine harte Intervalleinheit und ein "lala" Körpergefühl wird zur Erkältung :/ Hoffe das sich über die Feiertage mal alle auskurieren und man dann nicht ständig Keime von einem zum anderen weiter gibt.

Gruß,
Patrick

PS. KFA mittlerweile bei 15,6%, Gewicht bei 74,8kg. Wobei ich bei der "7 Falten Methode" nur das subkutane Fett erfasse, nicht das viszerale und ich vermute, dass ich son typischer "skinny fat" Typ bin, der bei Gewichtszuname viel Fett zwischen den Organen "versteckt". Aber zur A/B Vergleich taugt die Methode dennoch.
 
Da weiß ich doch warum ich Rad fahre: gleicher Puls mit 3-4% Steigung und 3:35 min/km ;)
Ja, das mache ich auch. So ziemlich jeden Tag. Aber mit dem Laufen geht es mir um eine weitere Form der Bewegung neben dem Radfahren. Mehr nicht. So habe ich vor 2 Jahren auch mit dem Kajakfahren angefangen und mich ins Rennkajak hinein trainiert, was viel Disziplin und Arbeit erforderte. Ab und zu eine neue Herausforderung schadet im Alter nicht und hält die alten Gebeine und den Geist geschmeidig ... :LOL:

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dich vegan ernährst dann musst du auch viel mehr essen. Ohne Aminosäuren wird es keinen Fortschritt geben.
 
@AusNigeria : 89% gegenüber 110% finde ich nicht allzu groß, wenn man sieht, dass für die 20% mal locker die 10-30fache Menge an CO2 produziert wird (Plus Tierleid). Da die meisten proteinreichen pflanzlichen Quellen recht wenig kcal haben, ist ein "mehr essen" absolut kein Problem. Muss ja kein Erdnussbutterweißbrot sein... Mein "Namensvetter" Patrik Baboumian zeigt recht gut, was sogar rein vegan so möglich ist. Er ist 2cm kleiner als ich, wiegt 35kg mehr und stemmt im Kreuzheben mal flockige 360kg (das ist das dreifache von dem, was ich schaffe). Wenn das mein erreichbares Maximum mit veganer Ernährung ist, kann ich gut damit leben :p

PS. woher kommen die 100g MINIMUM wenn weltweit kein einziges Land auch nur die 50g erreicht? Warum existiert die Menschheit überhaupt noch?
 
Das Vegetarisch/ Vegan ? und Hochleistung sich nicht ausschließen, zeigt auch Jan FrodenoMerkur
In dem kurzen Interview wird aber auch erkennbar, das optimale Ernährung auf dem Leistungsniveau mit Aufwand verbunden ist, wichtig auch, Man soll essen, was Spaß macht, (und der Hinweis auf den Burger in Hawai macht auch Laune)

Ich nehme an Trainungetagen mit hoher Intensität vegetarische Proteindrinks zu mir.

Bäume reisse ich nicht aus, über Weihnachten ist auch ein kg dazugekommen. Aber auch Bestleistung beim Latpull und Schrägbankdrücken.

Also Alles im grünen Bereich. Kann so weitergehen,
 
Sollte man das nicht eher "Quecksilbershake" nennen? Wenn man sich da jeden Tag n halben kg Thun reinschiebt, überschreitet man ein "wenig" die wöchtentliche Höchstmenge von 0,2mg die man bedenkenlos aufnehmen kann um den Faktor 20 (bei meinem Gewicht). Die restlichen Schwermetalle (vor allem Blei) und Co. machens sicher auch nicht besser.
Tiere zu essen, die am Ende der Nahrungskette stehen, ist in unserer vergifteten Umwelt eher selten klug :/

Aber ja, es gibt immer jemanden, der "Gericht" XXX isst. Egal ob Thunfischshakes, Saumagen oder die Plazenta seines Kindes :sick:
:sick::sick:
 
Und die Tiere essen was? In etwa 10-20x so viele Pflanzen, bis sie so viele kcal in Form von Fleisch "produziert" haben, als wenn ich die Pflanzen selber esse ;) ganz dünnes Argument.
 
Zurück
Oben Unten