Aus faul wird fit

Hab ich dann fast n Jahr mit mir rum geschleppt. So nervig.

Ja, das ist es. Und der möglichen Schwachstellen sind viele, weshalb ich mit Prognosen zu Fitness und Gewicht durch Sport sehr vorsichtig geworden bin.
Hab' die Langhantel gerade gestern von 42,5 wieder auf sanfte 30(!) Kilo abgespeckt und mach' da halt meine drei Sätze zu je 10 Stück, bis die Schulter wieder Ruhe gibt. Dazu nur aller zwei Tage und an den Regenerationstagen Dehnung mit System.
Dann soll wieder allmählich gesteigert werden. Irgendwann sollten eigentlich wieder die 50 Kilo auf die Stange - wobei ich nach den gerade gemachten Erfahrungen glaube, dass das ein Wunschtraum bleiben wird. Aber 30 Kilo ordentlich ausgeführt, trainieren auch!

LG Holger
 
Für mich gilt auch, lieber mäßig aber regelmäßig. Das Problem ist immer, wo wird es zu viel? Meine Langhantel fürs Bankdrücken hat beeindruckende 42 kg (bei mehr gibts immer wieder Ärger mit den Handgelenken) für das Kreuzheben habe ich gerade auf 28kg gesteigert. Mit letzterem mache ich derzeit Sätze a 5 Wiederholungen, nicht das die Bandscheibe zuviel Druck bekommt. Sobald es auch nur hustet, STOPP.

Langsam und kontrolliert bringt es aber auch etwas, und mir geht es ja nicht um irgendwelche Wettbewerb, sondern schlicht um schmerzfreiheit.
 
Ja, jetzt tun die Beine schon gut weh...
2Runden + 300m Rudern + 10Deadlifts geschafft. Ich hing halt eeeewig an diesen Double Unders. Aber dafür das ich Donnerstag noch keinen einzigen hin bekommen habe, waren die 100Stk heute schon ganz ok :)
Wie sich Leute dabei aber "ausruhen" können ist mir unverständlich. Die 83kg Deadlift oder das Rudern war regelrecht entspannt im Gegensatz zu den Double Unders. Da hab ich richtig gelitten...
Rest der Woche die Beine möglichst nicht mehr benutzen :X
 
Bei mir waren es diese Woche 210km auf dem Rad, davon Gestern 80km Gravel ganz entspannt und heute 50km RR etwas zügiger. Heute kommt noch Streetmaschine in die Stadt dazu, aber das ist ja kein Training. Läuft.
 
Teil 3 des Abschießens...
Ziel war es ja, alle OpenCrossFit Workouts im "RX" Schwierigkeitsgrad zu machen.
Das heist heute war dran:

5Runden:
10x Thrusters mit 43kg
10x Chest to Bar

1min Pause
5Runden:
7x Thrusters mit 61kg
7x Muscle Up

Den zweiten Teil konnte ich mir schenken. Wusste eh, das ich da nicht hinkommen werde. Daher als "großes Workoutziel" die 100 Wiederholungen. Leider kann ich keine Kippings oder Butterflys(die Variante im Video), weshalb ich die Chest to Bar (die eklige Variante des Pullups) "straight" machen musste. Also ohne Schwung, rein aus den Armen. Nun ja... das hat mich ein wenig gekillt.
So sind es "nur" 77 Wiederholungen, also 40 Thrusters, 37 C2B.
Bin zufrieden, mir tut jetzt alles weh und ich hoffe ich schaffe es morgen wenigstens die 2 Treppen runter in die Garage.

Gruß,
Patrick
 
Teil 3 des Abschießens...
Ziel war es ja, alle OpenCrossFit Workouts im "RX" Schwierigkeitsgrad zu machen.
Das heist heute war dran:

5Runden:
10x Thrusters mit 43kg
10x Chest to Bar

1min Pause
5Runden:
7x Thrusters mit 61kg
7x Muscle Up

Den zweiten Teil konnte ich mir schenken. Wusste eh, das ich da nicht hinkommen werde. Daher als "großes Workoutziel" die 100 Wiederholungen. Leider kann ich keine Kippings oder Butterflys(die Variante im Video), weshalb ich die Chest to Bar (die eklige Variante des Pullups) "straight" machen musste. Also ohne Schwung, rein aus den Armen. Nun ja... das hat mich ein wenig gekillt.
So sind es "nur" 77 Wiederholungen, also 40 Thrusters, 37 C2B.
Bin zufrieden, mir tut jetzt alles weh und ich hoffe ich schaffe es morgen wenigstens die 2 Treppen runter in die Garage.

Gruß,
Patrick
The calisthenics variant of chest to bar is a lot harder though, which took me a considerable amount of time and months of training. It just looks incredibly stupid that cross-fit variant, where you use huge momentum to get to the bar to your chest. Furthermore, crossfit in general is of course extremely tough, I did it once too and the pace of execution cannot be underestimated, let alone the exercises.
 
Und ich "durfte", weil ich die Crossfitvariante nicht kann, die "klassische" Calisthenic Variante machen. Heute merke ich aber dennoch meine Beine erheblich mehr als meine Arme/Latt.
 
Heute ist die Waage das erste mal über 80kg gegangen. Soviel zu meinem Ziel auf 75 zu kommen... Naja, wenigstens zeigt die Hautfaltenmesszange nun 25mm am Bauch an, 10mm weniger als noch im Januar. Bauch ist eh so meine "Problemzone". Hatte selbst bei 59kg knapp 18mm Bauchfalte, daher nie auch nur den Ansatz eines Sixpacks.
 
Ich habe am WE meinen ersten 200er nach der RückenOP gut überstanden, obwohl ich im Training nie über 100km geradelt bin. Das Training auf der Rolle und auch draußen hat sich ausgezahlt, im März werde ich wohl über 1000 km geradelt sein. Soviel waren es meiner Erinnerung nach noch nie. Ich bin zufrieden! Die Fitness steigt merklich.
 
Zurück
Oben Unten