Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Dies ist Quest #205. Ich habe das etwa 38 kg schwere GFK-Velomobil als Youngtimer in Belgien erstanden und gute 15.000 km gefahren. Es waren gute Kilometer für das Quest, viel Pendelverkehr zur Arbeit und zurück, aber auch Reisen an Nord- und Ostsee, durch die Eifel und das Bergische Land. Wie meine anderen VMs auch hat es mit mir unter einem Dach gelebt, wurde nicht etwa in kalte Garagen abgeschoben oder unter einer Laterne den Vandalenfüßen angetrunkener Halbstarker ausgesetzt.
Im Abspeckwahn heutiger Zeiten scheint es kaum (vielleicht nur noch für @Sutrai) vorstellbar, doch man kann auch mit 38 kg Quest plus 15 kg Gepäck plus dem was man selbst an lästigem Übergewicht mitbringt in Campingurlaub fahren. Mit 70er Bremsen braucht man starke Nerven auf den Abfahrten, robuste Knie für die Anstiege, aber Spaß macht es auch. Man beachte nur die Lampe (und das zeigt schon die aufgerüstete Version; der Vorgänger hatte etwa Kerzenscheinwerte), damit würde man heutzutage nicht mal mehr tagsüber fahren ...

Es versteht sich, dass ein Quest, für große Fahrt beladen bis an die Kante, stets bella Figur macht – im Vergleich zu dem was an Reiserädern auf Tour alles hängt und baumelt. Bild 1 zeigt #205 irgendwo in Mecklenburg im kalten Mai 2010, man beachte, mit vollem Urlaubsgepäck.
Die Quest-Linien sind einfach nur klassisch zu nennen. Im Gras auf Bild 2 verliert #205 jede Hochbeinigkeit und signalisiert nur: Länge läuft.
Bild 3 schließlich zeigt #205 als robusten off-roader; entstanden in der rheinischen Pampa bei Nörvenich, nachdem sein Fahrer es brutal über lehmige Feldwege gedrückt hatte. Ein Quest gibt nicht auf, sondern wühlt sich wie #205 mit der Hinterrad genannten Walze (50-559, nichtmal ich montiere sowas heute noch!) voran.

P1000140.jpg

IMG_0495.jpg

IMG_0977.jpg
 
Geht es noch schöner? Kaum.
Geht es noch einfacher? Bestimmt nicht.
Das Quest hat einfach die vollendete Form.
 
Im Abspeckwahn heutiger Zeiten scheint es kaum (vielleicht nur noch für @Sutrai) vorstellbar, doch man kann auch mit 38 kg Quest plus 15 kg Gepäck plus dem was man selbst an lästigem Übergewicht mitbringt in Campingurlaub fahren.

Kann ich alles nachvollziehen: mit meinem 36kg Glas-Quest :(:)
 
index.php
Die wachsen auf Bäumen!:) Wie schön, gelbe und rote VM an einem Baum. Welche Baumschule hat so etwas?:rolleyes:

Gruß

Christoph
 
Ein Bild das ich oft vor Augen habe, Quest #607 (heute vollständig geheilt) in seiner schwärzesten Stunde

die Tapferkeit aus Post #6, mit der Quest 607 sein schweres Los trug, hatte sich gelohnt, das schrieb ich schon. Hier noch ein Bild von einer der zahlreichen Touren nach der "Wiederauferstehung". Vom 31. Januar 2015, ein schöner kalter Wintertag, #607 rollt auf Marathon Plus Winterbereifung:

IMG_1954.JPG
 
die Tapferkeit aus Post #6, mit der Quest 607 sein schweres Los trug, hatte sich gelohnt, das schrieb ich schon. Hier noch ein Bild von einer der zahlreichen Touren nach der "Wiederauferstehung". Vom 31. Januar 2015, ein schöner kalter Wintertag, #607 rollt auf Marathon Plus Winterbereifung:

Anhang anzeigen 99872
Die Spiegelung in der Nase? Lauft da eine mit Waffe rum?
 
Die Spiegelung in der Nase? Lauft da eine mit Waffe rum?

Sehr gut erkannt @Sunny Werner -- es handelte sich um einen Strauchdieb, der sich angeschlichen hatte, mir das Fahrzeug zu rauben, um damit frisch gestohlene Sträucher abzutransportieren. Als ich ihm wahrheitsgemäß gesagt habe, es sei kein Motor drin (ich stand ja daneben), hat er unter hier nicht wiederzugebenden Verwünschungen und Flüchen die Tüten mit den Sträuchern gepackt und sich durch die Apfelbaumwiesen (die sich im Blau des Quest spiegeln) davon gemacht.
 
es handelte sich um einen Strauchdieb, der sich angeschlichen hatte, mir das Fahrzeug zu rauben, um damit frisch gestohlene Sträucher abzutransportieren. Als ich ihm wahrheitsgemäß gesagt habe, es sei kein Motor drin (ich stand ja daneben), hat er unter hier nicht wiederzugebenden Verwünschungen und Flüchen die Tüten mit den Sträuchern gepackt und sich durch die Apfelbaumwiesen (die sich im Blau des Quest spiegeln) davon gemacht.

Ich dachte immer, der Strauchdieb wäre mit Nr 607 nach Mittelfranken/ Hersbruck/ Apertshofen davongerast?
 
Leider die letzte Tour des A2.

Mit dem Quest war es eine spontane Tour von 260km im November 2014 quer durch den Harz.

Mit liegen Grüßen.

Johannes
 

Anhänge

  • DSC_0709.jpg
    DSC_0709.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_0355.jpg
    DSC_0355.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 532
  • 20151024_130356.jpg
    20151024_130356.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 563
  • 20150722_172406.jpg
    20150722_172406.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 538
Zurück
Oben Unten