Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Beiträge
810
Analog zum DF Thread.
Hier sollen eure schönsten VM Bilder rein, denn andere Väter haben auch schöne Töchter.;)
Ich mache mal den Anfang mit (m)einem Quest XS
Das Bild wurde am Ende des Münster Brevet von berberbeard gemacht.

blue-missile.jpg
 
Dann will ich einige Fernwehbilder beisteuern: von links nach rechts – Blick auf Fehmarn; in Dänemark; Velomobile auf Helsinkirundfahrt; am Ende von Lettland, kurz vor Litauen

IMG_2424.jpg IMG_2439.jpg IMG_2611.jpg IMG_2706.jpg
 
Schöne Idee! Hier ein Handy-Schnappschuss meiner Sardinenbüchse, entstanden auf meiner ersten kurzen Testrunde im Sommer 2014 an der Elbe bei Hoopte...
strada-2014.jpg
 
Ein Bild das ich oft vor Augen habe, Quest #607 (heute vollständig geheilt) in seiner schwärzesten Stunde

Q607 Aua.jpg
 
Quest #502, hier in der Rolle der Wacht am Rhein. Dabei hat es die Welt gesehen, den Pazifik bereist, zweimal den Atlantik überquert und den Panama-Kanal der Länge nach absolviert. Wie im Rausch ist #502 durch die Vereinigten Staaten gefahren, von der Westküste an die Ostküste – der Traum jeden Velomobils.
Eine MTB-Pedale hat ihm wenige Monate später die rechte Flanke brutal aufgeschlitzt. Von den plastischen Chirurgen in Dronten perfekt wiederhergestellt, verdiente es sich fortan seine Brötchen als Rennsemmel in Belgien. Das Heck wurde ihm von einem Auto zusammengefahren und notdürftig mit Tape zusammengehalten. Soweit ich weiss, gewann es noch etliche Wettkämpfe in Belgien bevor es sein Eigner für ein graues DF sitzen ließ – oder frisst es dort sein Gnadenbrot, denn noch Anfang des Jahres kletterte sein km-Stand auf 42390, ganz ordentlich für knapp 4,5 Jahre.

IMG_2054.jpg
 
Aus dem Album von Quest #502 hier noch ein romantischer Schnappschuss: 502 mit seinem besten Freund, staunend an den Ufern des Mississippi. "Das ist jetzt mal nen Fluss," sagt der zu 502, "nicht so ein Bach wie dein Rhein." Dabei hat der höchstens mal die Ems gesehen ...

IMG_1928.jpg
 
...it’s always fantastic… it’s a challenge… it’s classic… we call it a Klassiker....
:D

IMG_2711.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Bodensee

DSC_0063.JPG

bis an die Nordsee

WP_20140728_13_15_32_Pro.jpg

Tag wie Nacht ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel

DSC_0085.JPG

und immer ein dankbares Fotomotiv!
 
aus den Tiefen das Archives, unter einer dicken Staubschicht begraben:

index.php


noch tiefer:

index.php
 
IMG_0369.JPG

... das zum Thema globale Erderwärmung!
[DOUBLEPOST=1459329373][/DOUBLEPOST]Racekap ala France:
IMG-20150528-WA0002.jpeg
[DOUBLEPOST=1459329560][/DOUBLEPOST]IMG-20150528-WA0004.jpeg
[DOUBLEPOST=1459329620][/DOUBLEPOST]IMG-20150802-WA0005.jpeg
[DOUBLEPOST=1459329867][/DOUBLEPOST]IMG-20150811-WA0013.jpeg IMG-20150811-WA0019.jpeg
 
Nachdem der Winter (?) ja nun vorbei ist, hier ein Winterbild aus früheren Zeiten:
DSC00042_halbklein.jpg
Damals hatte mich ein Schneematschtsunami eines Busses voll erwischt. Ich war froh, keine Haube gehabt zu haben, denn meine Brille bekam ich mit den Fingern ziemlich schnell wieder soweit frei, dass ich sah, wo die Fahrbahn lang läuft.

Und das hier dürfte die lustigste Radwegführung sein, die ich kenne: Auf dem alten Bahndamm durch Donauwörth. Spart einige Höhenmeter und ist durchaus interessant. Die folgenden Kurven bringen allerdings das Quest an seine Grenzen.
IMG_2847_klein.jpg
Zurück aus den Alpen im Abendrot:
119.jpg
Das nächste ist aus Finnland, September 2008, früh am Morgen, noch etwas unter Null grad. Das nasse/eisige Zelt zusammenpacken gibt ziemlich kalte Hände:
Finnland_Zeltplatz_am_Morgen.jpg
Und hier was als Ausblick für die nähere Zukunft:
P1000575_klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten