Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Nichts auf Kalender-Niveau, aber bei dem tollen Wetter kann man schon mal was knipsen...

signal-2021-03-31-180115_003edit.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema schönes Wetter und Fluss, kann ich auch etwas beitragen. Hier gestern am Rhein nördlich von Karlsruhe. Vom gemütlichen Questsitz wurde dann auf den Faltstuhl gewechselt
20210331_151052.jpg
 
Mein Sommervisier ist da! passend zur blauen Haube in Blau.....Mega=
FDFCDFAA-D0E6-41FB-B13C-70214CE40B0D.jpeg

Dahinter steht Achim mit seinem schnellen KS....
 
Das Rheintal liegt hinter mir. Der Einschnitt des Stroms zwischen Siebengebirge und Vorgebirge ist nur mehr zu erahnen. Auch das höher gelegene Hügelland der Grafschaft hinter dem Vorgebirge mit ihren Obstplantagen liegt jetzt hinter mir. Die A61, die das Land hier durchschneidet, ist ebenfalls nicht zu sehen; sie verläuft tiefer und hinter den Wäldchen.
Vor mir wartet die Eifel, und am Ende der Steigung, die hier noch recht sanft ausfällt, werde ich Hilberath erreichen. Das Dorf nennt sich "Tor zur Eifel" und so ist es auch. Losgefahren bin ich bei etwa 55 MüM, und Hilberath verlasse ich bei 360 MüM, ein Unterschied, der sich gerade von Herbst bis Frühjahr viel deutlicher zeigt als im Sommer. Von Hilberath fahre ich an diesem Tag weiter in die wunderbare Eifellandschaft, bis es hinunter geht in das tiefe Sahrbachtal und weiter in den felsigen Canyon des Ahrtals.

tempImage8nRCXt.png
 
Arglos tritt man morgens aus dem Haus, da rollen osterfarben drei Velomobile vorbei, um hinter der nächsten Ecke zu verschwinden. Und im Gesang ihrer Reifen meint man zu vernehmen: „Eifel ... Blankenheim ... Ahrtal ... Weinber“ ... und fort sind sie.

7E81F541-46B9-4013-83EF-E462C382611C.jpeg393EFF3B-BDC9-4FB7-8B7B-813B50F98364.jpegD7C53E44-6E30-4E1B-8278-F684E4EF60AB.jpeg
 
Und im Gesang ihrer Reifen meint man zu vernehmen: „Eifel ... Blankenheim ... Ahrtal ... Weinber“ ... und fort sind sie.

Genau so war das. Etwa 160 km später, Punkt 15:00 waren sie wieder da, um sich ein wenig am Bier zu laben und von ihren Abenteuern zu berichten.

98C11A5F-BA31-4774-BB0D-92A39B30DBE2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten