Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Gibt es was besseres als an einem Vorfrühlingstag rauf und runter durch die Berge zu rauschen?

0EF6FB4D-2DBB-4E09-BBED-52713F8E8641.jpeg
894F422E-E2CF-45E3-93FF-FF9624FE9FDF.jpeg0F993A0B-080E-4C47-8A66-352CBB2C5820.jpeg1418DB9A-3194-4903-8D77-972A311A19BC.jpeg
 
@Sossenbinder Schau die mal den Weinberg auf Bild drei an, es macht nicht unbedingt die Höhe über dem Meeresspiegel, sondern die Steigung.

Mein Cousin aus Niederbayern war jedenfalls ziemlich "platt", als er uns hier einmal besucht hat. Mein Elektroauto, das ich damals hatte, war auch der gleichen Meinung, dass die Berge dort bei ihm und hier bei uns sich in der Steigung nur unwesentlich unterscheiden. [/OT].
 
…passt hier ja auch ganz gut — heutiges Zufallstreffen mit @Warmduscher :

index.php


… full story: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/gesichtet-thread.23847/page-482#post-1106800
 
Als ein im Allgäu lebender Oberbayer würde ich behaupten, dass es in

keine Berge gibt :LOL:

Das ist das übliche Vorurteil der Leute, die im Schatten des Hochgebirges leben. Dort gibt es Steigungen mit 1000 hm am Stück, die fahren die meisten nur nicht jeden Tag, um es mal freundlich zu formulieren.
Ich kann dir in meiner Nähe leicht 1000 hm organisieren; die fährst einfach nur 3-5 verschiedene Anstiege und jeweils wieder runter. Das gibt schöne Runden mit ordentlichen Steigungen.
 
Sentimentale Erinnerung an den sogenannten Winter.
Der war vor einem Monat auch nicht das, was er eigentlich wäre.
winterimpression_2019_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten