Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Beiträge
631
Ort
SUMTKLM
wie nah darf man da ran?
Ganz dicht.

Auf der anderen Seite führt ne Straße vorbei, auf deren gegenüberliegender Seite sich ein Wohngebiet befindet. Das Gelände der FGAN selbst ist natürlich eingezäunt und gesichert, aber kaum stärker als irgendein Rechenzentrum.


Aus Bayern kenne ich bei Hammelburg Radioteleskope.
Wie Jupp schon sagte, das ist ein Radar (m.W. sogar mehrere). Radioteleskop gibt es gar nicht so weit entfernt (Effelsberg, VM- Entfernung):

Das ist ebenfalls ein Superlativ, obwohl schon recht alt m.W. immer noch das größte frei bewegliche Radioteleskop der Welt (die ganz großen Schüsseln sind einfach in den Boden eingelassen - Ausrichten geht da nur wirtuell durch parallelschalten und geschickt zeitlich verzögern.
 
Beiträge
630
Ort
Zürich / Neuchâtel
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
HP Scorpion fs
20200501_161321.jpg

Endlich wieder Regen und Sturm (Seepromenade in Neuchâtel)

Während ich knipse fragt eine Dame, ob das ein Quest sei. Ich war ob ihrer Fachkentnisse richtig sprachlos. Sie erklärte mir dann, dass sie und ihr Mann schon vier Liegeräder hätten und nun von Velomobilen träumten.
 
Oben