• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Beiträge
3.195
Ort
97082 Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
@Sossenbinder Schau die mal den Weinberg auf Bild drei an, es macht nicht unbedingt die Höhe über dem Meeresspiegel, sondern die Steigung.

Mein Cousin aus Niederbayern war jedenfalls ziemlich "platt", als er uns hier einmal besucht hat. Mein Elektroauto, das ich damals hatte, war auch der gleichen Meinung, dass die Berge dort bei ihm und hier bei uns sich in der Steigung nur unwesentlich unterscheiden. [/OT].
 
Beiträge
6.623
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Als ein im Allgäu lebender Oberbayer würde ich behaupten, dass es in

keine Berge gibt :LOL:
Das ist das übliche Vorurteil der Leute, die im Schatten des Hochgebirges leben. Dort gibt es Steigungen mit 1000 hm am Stück, die fahren die meisten nur nicht jeden Tag, um es mal freundlich zu formulieren.
Ich kann dir in meiner Nähe leicht 1000 hm organisieren; die fährst einfach nur 3-5 verschiedene Anstiege und jeweils wieder runter. Das gibt schöne Runden mit ordentlichen Steigungen.
 
Oben