Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Thema Augenschmaus: ich sehe sehr, sehr viele VM, die sich nicht großartig unterscheiden, […] Beispiel df: wer kommt denn über die Konfig-Seite hinaus? Dabei bieten die VM so herrlich große Leinwände um sich darauf auszutoben. […] Warum? Keine Ideen? Zuviel Gewicht? Lieber fahren statt malen/kleben?
Als ich zu Schulzeiten noch davon ausging, irgendwann mal ein Auto haben zu werden, dachte ich an ein weißes, damit ich es zu einem Shuttle aus Star Trek machen kann. Nur den Umzug nach Nürnberg für ein Nummernschild mit N-CC hätte ich nicht gemacht. Angenommen, ich käme irgendwann mal in die Verlegenheit, ein VM anzuschaffen, würde ich den Gedanken wieder aufgreifen (die Verzierung, nicht den Umzug :p).

Bei einem der Bilder hier im Thread mit einem VM oben weiß, unten dunkel dachte ich spontan an alte Lufthansa-Farben aus den Anfängen der Düsenzeit. Man könnte Velohansa dran schreiben oder sowas (sofern das keine markenrechtlichen Probleme aufwirft). Vor vielen Jahren sah ich in Berlin einen Renault Twingo (der mit den runden Kulleraugen-Scheinwerfern) in ICE-Lackierung: roter Streifen rundum mit grauer Beschriftung. Das war sehr lustig und auch von der Form her sehr passend.

Gar nicht mal so weit weg, das ist die berühmte Porschelok die an besonderen Tagen im Schlossgarten Karlsruhe ihre Runden dreht. Anlässlich der Bundesgartenschau 1967 wurde ein kleiner Rundkurs um den Karlsruher Schlossgarten gebaut. Diese ist immer noch das Original aus den 60 er Jahren.
Da musste ich auch gleich gedanklich spinnen, ob bei so einem kleinen, langsamen Zug eine pedalgetriebene Lok realistisch wäre, von mir aus mit zwei "Motoren".
 
Anlässlich der Bundesgartenschau 1967 wurde ein kleiner Rundkurs um den Karlsruher Schlossgarten gebaut. Diese ist immer noch das Original aus den 60 er Jahren.
Siehe auch hier
sehr nett...
witziges Design...

bei uns fahren noch die alten Damploks aus dem jahre 1928 (!)
sind jetzt bereits über 90 Jahre alt
http://wien-fotos.isdasgeil.at/wp-content/uploads/2017/08/Liliputbahn-im-Prater.jpg

für die Touris die dann damit fahren bin ich mit dem VM beim nebenherfahren ein gern fotografiertes Motiv ;)
 
Ich finde Dein Quattrovelo einfach Spitze.
Aber Muskelkraft und Ferrari?
Passt irgendwie nicht.


Hi
Es sollte nur Bedeuten das ein schnelles Fahrrad angedüst kommt,
eben fast wie ein Ferrari.
Die Rennräder haben es jetzt verstanden, und müssen den VM-Ferrari
ziehen lassen, macht einfach Spaß,:LOL:
 
Mein Vater bezeichnete sein Fahrrad ebenso ironisch wie liebevoll als "Arthrosekawasaki". Wäre das vielleicht besser, weil selbstironisch?
 
Als ich zu Schulzeiten noch davon ausging, irgendwann mal ein Auto haben zu werden, dachte ich an ein weißes, damit ich es zu einem Shuttle aus Star Trek machen kann. Nur den Umzug nach Nürnberg für ein Nummernschild mit N-CC hätte ich nicht gemacht. Angenommen, ich käme irgendwann mal in die Verlegenheit, ein VM anzuschaffen, würde ich den Gedanken wieder aufgreifen (die Verzierung, nicht den Umzug :p).
Ich muss endlich einen großen R2-D2 auf die Kopfrippe meines Alleweder setzen!
 
Versteckspiel. Die neue "Qualle" ist wo?

Natürlich bei den "Dicken". Die Schlanken sind hinten :sneaky:
 

Anhänge

  • Nasen.jpg
    Nasen.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 298
index.php


Ich habe vor einigen Wochen in einem Video auch einen Ferrari gesehen. Ein etwas anderes Modell. Im Video ab 22.25 min.
 
Bei einem der Bilder hier im Thread mit einem VM oben weiß, unten dunkel dachte ich spontan an alte Lufthansa-Farben aus den Anfängen der Düsenzeit. Man könnte Velohansa dran schreiben oder sowas (sofern das keine markenrechtlichen Probleme aufwirft).
Da es z. B. eine NDW-Band namens Lusthansa und gleichnamige Aufkleber mit 2 anscheinend im Flug kopulierenden Kranichen gab, aber ein Klageverfahren der DLH gegen den Hersteller des Aufklebers erfolglos blieb, gehe ich nicht davon aus, dass Du Probleme kriegen könntest.
Viel mehr stören würde mich die sehr geringe phonetische und rhythmische Ähnlichkeit Deiner Verballhornung mit dem Original. Da solltest Du Dich unter anderen Namen von Carriern umschauen, also z.B. Aer Liegus mit Bezug auf die irische Gesellschaft Aer Lingus, deren Maschinen obendrein für mein Empfinden ein sehr schönes Farbschema aufweisen. Nur so eine Idee...
 
Valence
20190804_141149.jpg
[DOUBLEPOST=1565028025][/DOUBLEPOST]Und das alles passt ins Quest und fahre ich in Frankreich spazieren;)
20190804_065037.jpg
 
Zurück
Oben Unten