Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Hallo,
heute mittag die Einsamkeit auf dem Rheindamm zwischen Lu -Worms genossen.
Kein Bremsen wegen Fußvolk und Fahradfahren einfach toll20181202_140210.jpg
 
40B56549-C46A-49FD-B21D-4AE78B8CB900.jpeg Garage mietfrei abzugeben. Ist für ein Quest etwas zu groß.
Hat vielleicht ein Velayofahrer Interesse?
 
Cooles Bild! Was stellt das denn dar? Ein Überbleibsel einer abgerissenen Unterführung?

Viele Grüße
Wolf
 
Das Bild wurde im rekultiviertem Braunkohlegebiet bei Bergheim aufgenommen.
Die Einheimischen kennen auch das Gelände als Terra Nova oder Speedway.
Eine optimale Velomobilstrecke, 10 Km kreuzungsfrei geradeaus.
 
Scheint ja ein beliebtes Fotomotiv zu sein.
Die 10km geradeaus sind aber nur bedingt wörtlich zu nehmen, sonst ballert man zwischendurch nämlich ein Treppe runter (ungefähr auf Höhe der Brücke L361). :D
 

Anhänge

  • 20180615_141220.jpg
    20180615_141220.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 179
Scheint ja ein beliebtes Fotomotiv zu sein.
Die 10km geradeaus sind aber nur bedingt wörtlich zu nehmen, sonst ballert man zwischendurch nämlich ein Treppe runter (ungefähr auf Höhe der Brücke L361). :D

stimmt. Man muss aber nicht das Velo tragen. Kleine Umleitung ist vorhanden.
Viele Grüsse aus Dormagen
 
Für solche Radtrassen sollten wir öfters mal Millionen vergraben. Vielleicht auch mal an ner sinnvollen Stelle.
 
Der Speedway ist eine tolle Strasse ohne jeglichen KFZ Verkehr. Hier hat RWE mal sinnvoll für die Nutzer investiert( Die haben ja die "Kohle" (hihi) dafür.
Die Radfahrer im erreichbaren Umkreis nutzen die Gelegenheit zum stressfreien Radfahren.
Leider hat das Ausflugsziel Terra Nova Forum seinen Betrieb eingestellt.
War ein optimaler Ort zur Kaffeepause.
 
Hallo @Alleweder ,
Leider hat das Ausflugsziel Terra Nova Forum seinen Betrieb eingestellt.
War ein optimaler Ort zur Kaffeepause.
ich suchte gerade aufgrund nicht vorhandener Kenntnis über das Projekt nach Informationen zum "Terra Nova Forum" und fand bei Wikipedia dieses Bild, welches das "Bauschild" mit Erläuterung zum Projekt und dessen Trägern in lesbar-aufgelöster Form verkörpert. Sehr schade, dass das Projekt bei derartigem Aufwand für den Aufbau nach offenbar keinen sechs Jahren schon wieder geschlossen wurde?!

Hier für andere Interessierte direkt verlinkt:
Forum_Terra_Nova_Bautafel.jpg


Verlinkung/Einbindung unter Beachtung der Creative Commons-Lizenz erlaubt: Der Urheber ist Langinger @ Wikipedia, das Bild wurde nicht verändert.

Viele Grüße
Wolf
 
ja das Bild ist aus der Bauphase vor ein paar Jahren.
Hier der Blick vom Forum auf den Tagebau HambachIMG_1646[385].jpg
 
Zurück
Oben Unten