Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Am Lac du Fleckenstein in den Nordvogesen. Auf ein Erfrischungsbad verzichtete das Quest lieber :D
Anhang anzeigen 146803
Traumschönes Photo!
Wie hast Du mit den geschlossenen Radkästen und den Trommelbremsen des Quest die Gefälle in den Vogesen bewältigt? Ich hätte schon mit meinem FAW (70mm-Trommeln, weit offene Radkästenm schlechtere Stromlinienform) davor Manschetten. Hast Du größere, verrippte Trommeln und / oder Bremsschirme?
 
Traumschönes Photo!
Wie hast Du mit den geschlossenen Radkästen und den Trommelbremsen des Quest die Gefälle in den Vogesen bewältigt? Ich hätte schon mit meinem FAW (70mm-Trommeln, weit offene Radkästenm schlechtere Stromlinienform) davor Manschetten. Hast Du größere, verrippte Trommeln und / oder Bremsschirme?
Danke, wobei mir vom Kontrast her das Seephoto auf dem Paminatouren thread fast besser gefällt. Zu deiner Frage ich habe weder Kühlrippen, noch habe ich Bremsfallschirme sondern ganz normale 90 mm Bremsen. Wenn die Strecke es hergibt lasse ich das Quest alleine runterrollen und konzentriere mich aufs Lenken. Kürzere, stärkere Bremsungen sind eh besser als dauernd mit schleifender bremse den Berg runterfahren.
[DOUBLEPOST=1524419451][/DOUBLEPOST]So nach der 168 Km Tour gestern, gabs heute den Nachschlag am Baden Airpark.
DSC01799.JPG
 
....immer noch für zügige Fortbewegung gut
 

Anhänge

  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_4272.PNG
    IMG_4272.PNG
    477,9 KB · Aufrufe: 335
@Schilfwiesel — letzten Samstag habe ich nach längerer Zeit mal wieder an der Bude bei der Rheinfähre Bonn-Mehlem gehalten, um die Wartezeit mit einem Bier zu würzen.
Der Betreiber konnte sich immer noch unaufgefordert an euch erinnern und schwärmte vom Doppelgelb.
Nur mit der Geographie haperte es, denn er sprach immer von „zwei Schweizern.“
 
Ich seh`s auch nicht so eng.
Wenn ich im Winter mit 2 unterschiedlich farbigen Halstüchern, blauem Helm, gelber Brille und orangener Jacke+ enger langer Radhose auf der offenen Liege, mit Blinklichtern rundum, zur Arbeit gefahren bin... Die Leute gucken und zeigen auch mal auf Einen. Aber sollen die sich ruhig lustig machen.

Da steht Man(n) und auch Frau drüber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich mag den Anblick von Kopfweiden sehr. Und die Farbkombinationen passt ausgezeichnet. Danke!
 
Zurück
Oben Unten